Eigene Toolbox mit Bildern auf der Timeline verwenden

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2026 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Hobby User
Einsteiger
Einsteiger

Eigene Toolbox mit Bildern auf der Timeline verwenden

Beitrag von Hobby User »

Hallo Zusammen!

Ich möchte eigens erstellte Objekte, die sich in der Toolbox befinden, auf Bilder in der Timeline anwenden!

Workflow:
Ich habe alle, für mein Projekt, zu vewendenen Bilder in die Timeline eingefügt.
Einige dieser Fotos haben schwarze Ränder, aber ich möchte sie in Orginalgröße belassen!
Ich habe eine Einstellung von "Blid in Bild" erstellt, um die schwarzen Ränder durch "Weichzeichner" zu ersetzen.
Ich habe dieses Objekt in der Toolbox (Eigene Objekte) gespeichert.
Wenn ich nun dieses Objekt einfüge, dann werde ich nach dem Ort der einzufügenden Bilddatei gefragt.
Ich möchte aber ein Bild verwenden welches sich schon in der Timeline befindet!

Gibt es dafür eine Möglichkeit, oder einen anderen Weg dahin?

Gerne erwarte ich Eure Rückmeldung, oder noch besser eine Lösung, dazu! :D
VG Jörg
Bilderandi
Dauerposter
Dauerposter

Re: Eigene Toolbox mit Bildern auf der Timeline verwenden

Beitrag von Bilderandi »

Hallo,
Ich glaube du hast die angepasste Vorlage mit einen Bild als Eigenes Objekt gespeichert. Wenn das Bild verschoben wurde kommt die Fehlermeldung. Vor dem Speichern der Vorlage das Bild entfernen.
Screenshot 2026-02-13 165328.png
Rainer C
Superposter
Superposter

Beitrag von Rainer C »

Aktiviere das Häkchen für Ersetzen des Namens in deinem Objekt, damit bei der Anwendung deines Objekts der Dateinahme abgefragt wird.
Kopiere den Namen deines in der Timeline befindlichen Fotos in die Zwischenablage (Strg + C).
Ziehe dein Objekt aus der Toolbox in die Timeline und füge deinen kopierten Dateinamen ein (Strg + V), jetzt kannst du dein ursprüngliches Foto aus der Timeline löschen - fertig.
gs
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von gs »

Hallo Jörg,

du kannst dein eigenes Objekt auch als Standard für neue Bilder, die hinzugefügt werden, festlegen (rechte Maustaste) . Dann einfach die Bilder mit den schwarzen Rändern nochmals hinzufügen und die ursprünglichen Bilder löschen.
Gruss Gert.

Stages 26 (aktuelle Version)

Inspirion 16 Plus (Dell)
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i7-13620H 2.40 GHz
RAM: 32GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 4060 Laptop GPU
BS: Windows 11 64-bit
Antworten