Bei Video Vision 2026 (V 17.1.03) funktioniert die Praesentation im Programm selbst problemlos. Erzeuge ich aber eine .mp3-Datei, so stelle ich im Video fest, dass Bilder nicht richtig gezeigt werden. Bilder sind beispielsweise vergroessert dargestellt, so dass sie nur teilweise zu sehen sind.
Ich denke, das liegt nicht an dem Bild selbst, denn wenn ich irgend etwas im Storyboard aendere, so kann es danach andere Bilder betreffen. Ich kann nicht herausfinden, woran das alles liegt, ich vermute ganz stark einen Programmierfehler.
Leider kann ich nicht mehr zurueck zu Video Vision 2025... Oder hat jemand eine Idee, wie das machbar ist?
.mp3-Video fehlerhaft
- Kerstin Thaler
- Moderator

mp3 ist ein Audio-Format. Meinten Sie mp4?
Nachdem Sie Ihre Datei mit der Video Vision 2026 gespeichert haben, ist es leider nicht machbar.
Das Problem der Falschdarstellung ist auf alle Fälle nicht im Forum lösbar. Wenden Sie sich deshalb damit bitte an unseren kostenlosen Support.
Re: .mp3-Video fehlerhaft
Vielen Dank fuer die Antwort.
Ja, ich meine .mp4-Datei.
Kaum hatte ich die Absendetaste gedrueckt, hatte ich auch eine Idee, wie ich zurueck auf Video Vision 2025 gehen kann.
Ich habe alle Objekte im Storyboard von Video Vision 2026 markiert (Strg-A), kopiert mit Strg-C, bin dann in das leere Storyboard von Video Vision 2025 gegangen und mit Strg-V alle Objekte abgelegt. Dann alle Thumbnails neu geladen ("Extras-Neu Laden-Alle Thumbnails") und schliessendlich die Hintergrundmusik neu geladen.
Und jetzt ist die .mp4-Datei in Ordnung.
Einen Fehlerbericht habe ich auch ueber "Hilfe - Problembericht senden" geschickt.
Ja, ich meine .mp4-Datei.
Kaum hatte ich die Absendetaste gedrueckt, hatte ich auch eine Idee, wie ich zurueck auf Video Vision 2025 gehen kann.
Ich habe alle Objekte im Storyboard von Video Vision 2026 markiert (Strg-A), kopiert mit Strg-C, bin dann in das leere Storyboard von Video Vision 2025 gegangen und mit Strg-V alle Objekte abgelegt. Dann alle Thumbnails neu geladen ("Extras-Neu Laden-Alle Thumbnails") und schliessendlich die Hintergrundmusik neu geladen.
Und jetzt ist die .mp4-Datei in Ordnung.
Einen Fehlerbericht habe ich auch ueber "Hilfe - Problembericht senden" geschickt.
- Kerstin Thaler
- Moderator

Wenn alles funktioniert, haben Sie Glück gehabt. Dass Projekte, die mit höheren Versionen abgespeichert wurden, mit niedrigeren nicht geöffnet werden können, hat ja einen Grund und der steckt in den einzelnen Objekten und evtl. den mit ihnen verknüpften Scripten. Wenn diese etwas enthalten bzw. verwenden, was es in der älteren Version noch nicht gab, kann das auch ins Auge gehen.
Ich würde auf jeden Fall noch "Auf Fehler prüfen" (im Hauptmenü unter Projekt).
Ich würde auf jeden Fall noch "Auf Fehler prüfen" (im Hauptmenü unter Projekt).
Ja, das verstehe ich. Danke fuer den Hinweis. Die Fehlerpruefung habe ich gemacht. Alles ok: "Das Projekt enthaelt keine Fehler."
Leider ist es mir nicht gelungen, Dateien an die Fehlermeldung anzuhaengen, es ging lediglich ein Screenshot von dem aktuellen Bildschirm.
Um Ihnen einen Eindruck zu geben, habe ich hier eine .jpg-Datei angehaengt. (Allerdings kam eine HTML-Fehlermeldung....)
Leider ist es mir nicht gelungen, Dateien an die Fehlermeldung anzuhaengen, es ging lediglich ein Screenshot von dem aktuellen Bildschirm.
Um Ihnen einen Eindruck zu geben, habe ich hier eine .jpg-Datei angehaengt. (Allerdings kam eine HTML-Fehlermeldung....)
- Kerstin Thaler
- Moderator

Als Reaktion auf Ihren Fehlerbericht müssten Sie eigentlich eine automatische Antwort bekommen haben. Wenn Sie wiederum darauf eine Antwort schreiben, können Sie auch noch ein von Ihnen gewähltes Bild senden.
Eine andere Option ist es, im Dialog zum Senden des Fehlerberichts auf den Screenshot zu klicken und diesen zu bearbeiten, bevor Sie ihn abschicken.
Wie lautete denn die Fehlermeldung als Sie Ihr Bild hier posten wollten?
Es gibt Beschränkungen bei der Dateigröße (2 MB) und der Bildgröße (2000x2000 px).
Eine andere Option ist es, im Dialog zum Senden des Fehlerberichts auf den Screenshot zu klicken und diesen zu bearbeiten, bevor Sie ihn abschicken.
Wie lautete denn die Fehlermeldung als Sie Ihr Bild hier posten wollten?
Es gibt Beschränkungen bei der Dateigröße (2 MB) und der Bildgröße (2000x2000 px).
Danke! Ich habe eben die mail gefunden und gleich den Fehlerbericht mit einem Vergleich zwischen Video Vision 2025 und Video Vision 2026 anhand von Screenshots geschickt.
Das Bild hat eine Groesse von 746 kB. Ich versuche es hier noch einmal...
Nein, es funktioniert hier nicht. Wie vorhin kommt eine Fehlermeldung "HTTP-Fehler".
Das Bild hat eine Groesse von 746 kB. Ich versuche es hier noch einmal...
Nein, es funktioniert hier nicht. Wie vorhin kommt eine Fehlermeldung "HTTP-Fehler".