Soundabblendungsfehler aus VV2023 - 2025 und nicht mehr unterstützte Soundeigenschaften

Alles rund um AquaSoft Photo Vision und Video Vision 2026 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

Soundabblendungsfehler aus VV2023 - 2025 und nicht mehr unterstützte Soundeigenschaften

Beitrag von jschreck »

Hallo Aquasoft-Team,
ich habe gerade die neue VideoVision 2026 installiert um zu sehen, ob der Sound-Abblendungsfehler gehoben ist.
Zunächst war ich freudig überrascht, denn die Abblendungen bei (eigenständigen) Soundobjekten haben so funktioniert, wie im Handbuch beschrieben - Kompliment.
Verbesserungspotential hat der Kommentar zum Bild: dieser blendet die "darunter liegenden" Sounds leider nicht ab - wiewohl in den Eigenschaften so konfiguriert.

Bitte nachbessern.

Eine Frage hätte ich zur neuen Version:
Es kommt beim Einlesen eines VV2023-Projektes zu einer Meldung:
"Die Datei enthält Soundobjekte mit nicht mehr unterstützen Eigenschaften.
Die betroffenen Soundobjekte wurden konvertiert, jedoch sollte das Verhalten der Sounds überprüft werden." [OK]

Zunächst wirft die Meldung die Frage auf: Um welche Sounds/Soundeigenschaften handelt es sich?
Es sind MP3-Dateien mit CBR 128 (Mono) und 192 kbit (Joint Stereo) enthalten. Diese wurden bisher immer abgespielt. Welche Eigenschaften sind betroffen?

BG
jschreck
Antworten