Schriftfont wird von Stages nicht gefunden

Alles rund um AquaSoft Stages 12 und 13 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Grauschaf
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Schriftfont wird von Stages nicht gefunden

Beitrag von Grauschaf »

Ich habe Stages 13 Projekte auf einen neuen PC übernommen. Pfade haben sich geändert. Mit der Funktion "Dateien wiederfinden" ließen sich fast alle Objekte neu verknüpfen. Nur bei einem von mir selbst installierten Schriftfont bin ich erfolglos. Der Font ist unter \Windows\fonts\ installiert und ich kann ihn auf ein Textobjekt anwenden. Überprüfe ich das Projekt ("Auf Fehler prüfen") wird dieser Font als fehlend gelistet. Ich arbeite mit Windows 11.
Hat jemand eine Idee? Würde mich sehr freuen!
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Schriftfont wird von Stages nicht gefunden

Beitrag von Kerstin Thaler »

Warum er als Fehler gelistet wird, kann ich Ihnen nicht sagen. Ich bekomme in so einem Fall keine Fehlermeldung, sondern nur einen Hinweis mit Copyright-Informationen.
Wird denn der Text mit der gewünschten Schriftart beim Abspielen bzw. im erzeugten Video dargestellt? Wenn ja, können Sie den Fehler ignorieren.

Eine andere Frage: Wie haben Sie denn die Schriftart installiert? Wenn man es so macht, wie vorgesehen, nämlich entweder mit Rechts-Klick, dann auf Menüeintrag "Installieren" oder nach dem Öffnen der Schriftdatei auf den "Installieren"-Button klicken, dann dürfte die Schriftdatei nicht mehr unter Windows\Fonts landen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten