Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu

Alles rund um AquaSoft Stages 2024 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu

Beitrag von Reisender »

Hallo,

AS hat vor längerer Zeit ein schönes Lernvideo "Buch animieren ganz einfach" veröffentlicht. Jetzt habe ich eine Frage, die beim Nachbauen in Stages 2024 entstanden ist.

Das Ganze funktioniert ja ganz wunderbar. Ich habe das nur erweitert, und die einzelnen Seiten nochmals zusammen in eine Flexi-Collage gelegt und diese mittels Bewegungspfad animiert. Ich wollte das Ganze jetzt auch noch einen Schatten zuweisen mittels den Schatten-Effekt. Nun funktioniert das Ganze aber leider nicht mehr. Zumindest das erste einblättern mittels Buch umblättern funktioniert nicht. Ohne den Effekt ist alles OK. Hat jemand eine Idee, wie man einen Schatten zufügen kann? Ich stehe gerade auf dem Schlauch

Danke und Gruß Micha
Dateianhänge
Frage.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1222
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Re: Video "Buch animieren ....." von AS Frage hierzu

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe mir jetzt geholfen. Das Problem ist, wie schon so oft, die Einblendung "Buch umblättern" und ein Live-Effekt. Irgendwie passen die nicht richtig zusammen. Sei´s drum. Wenn man die einzelnen Bildelemente in den Schatten-Effekt legt und nicht die ganze Flexi-Collage, dann klapps einigermaßen. Dort wo keine Einblendung "Buch umblättern" auf der ersten Flexi-Collage liegt, kann man auch die ganze Flexi-Collage in den Schatten-Effekt legen. Bei Buch zuklappen ist das mit dem Schatten noch etwas kniffelig, muß mir hierzu noch etwas einfallen lassen. Der Aufbau sieht, für alle die es interessiert, wie im Bild dargestellt aus.

Gruß Micha
Dateianhänge
Frage2.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten