Hintergrundmusik und Sound

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
azus
Superposter
Superposter
Beiträge: 188
Registriert: Mo Mär 31, 2003 19:02

Hintergrundmusik und Sound

Beitrag von azus »

Hallo,
Habe eine neue Diashow fast fertig. Nun habe ich das Problem mit einem Soundobjekt.Habe alles schön mit Hintergrundmusik gemacht, und habe dazwischen ein Soundobjekt eingefügt ( Mp3). Läuft soweit auch ganz schön ! Aber wenn die Hintergrundmusik abblendet und die Mp3 anläuft wird es wesentlich leiser, obwohl ich es auf 100 % stehen habe. Möchte aber das alles die gleiche Lautstärke hat.
Was stimmt da nicht.
Kann mir jemand helfen ?

Gruß Markus
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5750
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Mit Sounddateien kenne ich mich nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, kann jede MP2-Datei eine andere Lautstärke haben. Man kann, glaube ich, MP3-Dateien normalisieren. Dann sollte es passen. Oder Du spielst mit der Laustärke, bis beide Sounds zusammenpassen.
Viele Grüße,
Joachim
Benutzeravatar
Holger Krugg
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Mi Apr 16, 2003 11:58
Wohnort: Oberursel/Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Krugg »

Hallo,
ja soweit ich verstehe bemängelst Du das dein Soundobjekt (i.d.Fall ein mp-3) leiser ist als die HG Musik wenn diese normalerweise abspielt.
Da würde ich auch sagen, daß dein mp-3 file den Du als Soundobjekt benutzt nicht die gleiche Grundlautstärke hat wie deine HGM.
Solltest Du also im File ansich anpassen.
Geht z.B. sehr einfach mit MP-3Gain, eine kleine software (freeware) die Du hier findest: http://mp3gain.sourceforge.net

Gruesse
Antworten