Show nur auf 2.Monitor zeigen?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hallotoll
Einsteiger
Einsteiger

Show nur auf 2.Monitor zeigen?

Beitrag von hallotoll »

Hi, wollte mal fragen ob man es irgendwie hinbekommen kann, das die Diashow nur auf einem 2. Grafikausgang (z.b. TV-Out oder bei meiner karte per DualHead auch 2. Monitor) dargestellt wird.
Z.b. so wie bei der "Milkdrop-Visualisation" für Winamp, da kann man sowas wie "use only right monitor" einstellen....
Das ganze soll für ne Party sein, wo immer neue Fotos schon während des Abends direkt auf´m Beamer erscheinen.
Ginge natürlich, wenn man die show nur in nem fenster abspielt und das dann rüberzieht, aber sieht natürlich für die betrachter doof aus, wenn da ein mauspfeil erscheint und jedesmal ein fenster rüberzieht :wink:
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

Was für eine Grafikkarte hast Du denn, eine von Matrox? Ich kann es zur Zeit leider nicht ausprobieren, da ich bis Sonntag nicht zu Hause bin, aber schließe den Beamer doch einfach mal am ersten VGA-Ausgang an und konfiguriere die Karte so, daß der zweite VGA-Ausgang einen separaten Desktop anzeigt. An VGA 1 dürfte nun die DiaShow als Vollbild laufen, und mit etwas Glück siehst Du an VGA 2 den Windows-Desktop, wo Du die nächsten Shows vorbereiten kannst usw.
Viele Grüße,
Andreas
hallotoll
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hallotoll »

das dualhead-feature ist das gleiche wie bei der matrox, ist ne radeon9600, wo man am DVI-Ausgang per Adapter nen zweiten Monitor dranhängen kann.
Hab das auch mal andersrum probiert, ist aber das gleiche, die Show läuft leider nur dort im Vollbild wo das Programmfenster ist.
tstrebl
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von tstrebl »

Hallo und Willkommen im Forum! 8)

Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, möchtest du die Shows direkt in DSXP erstellen und auch abspielen.
Ich gehe mal davon aus, dass das nur auf dem gleichen Monitor möglich ist. Probier aber mal zum Abspielen eine zweite Session von DSXP aufzumachen oder benutze den Diashow-Player zum Abspielen.

Auf meinem Arbeits-Rechner habe ich vor einiger Zeit auch einen zweiten Bildschirm (mit Matrox-Karte) bekommen und da habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die meisten Anwendungen nicht in der Lage sind ein Fenster links und ein Fenster rechts darzustellen. Spätestens bei der Vollbildanzeige funktioniert es dann nicht mehr.

Viele Grüße,

Thomas
Antworten