Ergänzungsvorschläge/Verbesserungen im Forum)

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
fotominos35
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Ergänzungsvorschläge/Verbesserungen im Forum)

Beitrag von fotominos35 »

An die Forum-Verwaltung!

Hallo Webmaster, guten Tag!

Seit ich die Diashow von AS habe, schaue ich ich oft in das entsprechende Forum und finde hier Hilfe und Anregungen. Klasse!

Aber ich vermisse einiges in der Forum-Verwaltung:

1. die Möglichkeit, die eigenen Beiträge/neues Thema per Mausklick aufzulisten, evtl. sogar nach unterteilt nach den eigenen Antworten an andere Forenteilnehmer.

2. die Möglichkeit, sich Themen/Beiträge auf Wiedervorlage vorzumerken.
Manchmal hat man keine Zeit, umgehend interessante Texte durchzulesen und will das zu einen späteren Zeitpunkt nachholen. Dann fängt aber die Sucherei an.

3.die Möglichkeit, nur den reinen Text auszudrucken ohne all die anderen grafischen Verzierungen, die sich auf dem Bildschirm befinden (profil, pn, ww, ICQ, zitat, etc.) das würde eine Menge Platz , Tinte und Papier sparen und ginge schneller.

4 jedes Thema sollte eine fortlaufende Nr. erhalten (wie bei e-bay) die direkt von der Startseite aus anwählbar ist.

5. für den Anfänger in Sachen Foren, für den ich mich noch halte, fehlen mir viele Erläuterungen zu Begriffen wie z.B.hints, avantas, attachments, etc. Hier vermisse ich eine Art Begriffserklärung sowie weitere Informationen, wie smilys oder Zitate angewendet werden.

Diese Möglichkeiten habe ich in anderen Foren bereits gesehen und als sehr hilfreich empfunden.

Ich würde mich freuen, diese Annehmlichkeiten auch in Ihren Foren einmal zu entdecken (oder existieren die schon und sind nur gut versteckt oder nur für Eingeweihte zu entdecken??)

Mit freundlichem Gruß
Heribert Neuhauser
hneuhauser@t-online.de
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Das Forum ist natürlich keine Eigenproduktion von uns (in einem solchen Forum steckt jahrelange Arbeit) sondern ein phpbb2 Forum, welches sich kostenlos (da opensource) nutzen lässt.
Demzufolge werden wir auch keine (solch gewaltigen) Anpassungen am Forum vornehmen. Es gibt zwar verschiedenste Mods für die phpbb Foren, nur trägt dies nicht unbedingt zur Sicherheit und Stabilität des Forums bei.
Es gibt sicherlich Foren, die die von Ihnen genannten Punkte erfüllen können (zumindest teilweise), dabei handelt es sich aber meines Wissens nach um teure kommerzielle Produkte.

Zu den Begriffserklärungen möchte ich Sie auf die FAQ des Forums verweisen, die nahezu alle benötigten Begriffe erklärt.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Antworten