Guten Morgen,
früher konnte ich meine Layout-Vorlagen im Programmverzeichnis [b]c: ... AquaSoft\Presets\Views [/b]ablegen. Diese Symbole wurden dann in der Symbolleiste nach den Layout - Symbolen von AS angezeigt, zwar mit einem Standardsymbol, aber man konnte seine [b]eigenen Vorlagen sofort auswählen[/b]!
Ab Stages 10.4... ist das leider nicht mehr so möglich.
Kennt jemand den Pfad oder die Einstellungen, dass ich meine eigenen Layout-Vorlagen wieder rasch über die Symbolleiste auswählen kann?
Liebe Grüße
HelmutS
Eigene Vorlagen
Eigene Vorlagen
Win10-64, DS BlueNet 7.7.12, Stages 12102, Fotoalbum 3204,
- Kerstin Thaler
- Moderator
Im Prinzip können Sie Ihre eigenen Views an der gleichen Stelle ablegen.
Die entsprechenden Verzeichnisse müssten Sie selbst anlegen.
Generell ist es aber keine gute Idee eigene Dateien im Installationverzeichnis
eines Programms anzulegen, da es keine Garantie für deren Bestand gibt.
Die entsprechenden Verzeichnisse müssten Sie selbst anlegen.
Generell ist es aber keine gute Idee eigene Dateien im Installationverzeichnis
eines Programms anzulegen, da es keine Garantie für deren Bestand gibt.
Re: Eigene Vorlagen
Hallo Frau Thaler,
ich gebe ihnen natürlich Recht, dass es nicht ideal ist im Installationsverzeichnung eigene Vorlagen abzulegen, aber gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
HelmutS
ich gebe ihnen natürlich Recht, dass es nicht ideal ist im Installationsverzeichnung eigene Vorlagen abzulegen, aber gibt es eine andere Möglichkeit?
Liebe Grüße
HelmutS
- Kerstin Thaler
- Moderator
Nein, im Moment nicht, wir überlegen aber, wie wir es am Besten realisieren können.
Haben Sie noch ein bisschen Geduld.
Haben Sie noch ein bisschen Geduld.
Hallo,Kerstin Thaler hat geschrieben:Generell ist es aber keine gute Idee eigene Dateien im Installationverzeichnis
eines Programms anzulegen, da es keine Garantie für deren Bestand gibt
das ist mir schon klar. Aber wenn man, wie ich eigene Masken für Bildeffekte mit PS hergestellt hat und die dann auch immer schnell zugreifbar haben möchte, dann legt man die sinnigerweise zu den anderen Masken dazu und selektiert sie wie gehabt unter Bild bearbeiten - Effekte - Masken im entsprechenden Auswahlmenü. So habe ich es gemacht. Sollte einmal Stages 11 kommen, könnte dann alles weg sein. Auch nicht gut.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
- Kerstin Thaler
- Moderator
Zu diesem Zweck gibt es ja das Benutzerverzeichnis %appdata%\AquaSoft\Stages10\Presets,Reisender hat geschrieben:wenn man, wie ich eigene Masken für Bildeffekte mit PS hergestellt hat und die dann auch immer schnell zugreifbar haben möchte, dann legt man die sinnigerweise zu den anderen Masken dazu und selektiert sie wie gehabt unter Bild bearbeiten - Effekte - Masken im entsprechenden Auswahlmenü. So habe ich es gemacht. Sollte einmal Stages 11 kommen, könnte dann alles weg sein. Auch nicht gut.
in dem Ihre selbst erstellten Objekte, Bild- und Texteffekte, Views und Bewegungspfade gespeichert werden.
Wenn Sie z.B. schon mal einen eigenen Bildeffekt gespeichert haben, befindet sich darin das Unterverzeichnis ..\bitmapfx\effects.
Legen Sie ein weiteres Verzeichnis ..\bitmapfx\masks an und speichern Sie Ihre Maskengrafiken darin.
Nach dem Neustart des Programms erscheinen diese dann ganz unten in der Maskenauswahl als Eigene Masken.
Danke für den Tipp.Kerstin Thaler hat geschrieben:Zu diesem Zweck gibt es ja das Benutzerverzeichnis %appdata%\AquaSoft\Stages10\Presets,
in dem Ihre selbst erstellten Objekte, Bild- und Texteffekte, Views und Bewegungspfade gespeichert werden.
Wenn Sie z.B. schon mal einen eigenen Bildeffekt gespeichert haben, befindet sich darin das Unterverzeichnis ..\bitmapfx\effects.
Legen Sie ein weiteres Verzeichnis ..\bitmapfx\masks an und speichern Sie Ihre Maskengrafiken darin.
Nach dem Neustart des Programms erscheinen diese dann ganz unten in der Maskenauswahl als Eigene Masken.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hallo Frau Thaler,
danke für die Info.
Liebe Grüße
HelmutS
danke für die Info.
Liebe Grüße
HelmutS