eigene Bildeffekte funktionieren nicht mehr

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

eigene Bildeffekte funktionieren nicht mehr

Beitrag von Reisender »

Hallo,

einige der eigenen Bildeffekte, die ich mir einmal angelegt hatte, sind nicht mehr da, wenngleich sie unter eigene Bildeffekte angezeigt werden. Sie funktionieren eben nicht mehr wenn man ein Bild damit zuweisen will.

In welchen Verzeichnis befinden sich nun die eigenen Bildeffekte?

Gruß Micha

P.S. Wenn ich die Stages schließe und dann wieder die entsprechende DS-Datei öffne, fragt er mich, ob er danach suchen soll und nachdem man das Verzeichnis gewählt hat findet er es auch und wandelt es in eine App um. Aber eben nur für das eine Bild !! Will ich einem weiteren Bild den gleichen eigenen Effekt zuweisen, beginnt das Spiel von vorne. Das kann ´s doch nicht sein.

Noch ein Nachtrag:
Es scheinen insbesondere Masken bei den Bildeffekten hiervon betroffen zu sein. Zwar sind manchmal (!) bei den Effekten Masken noch angewählt, aber eben keine spezielle(n) im Auswahlmenü ausgewählt.
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: eigene Bildeffekte funktionieren nicht mehr

Beitrag von Reisender »

Hallo,

ich habe jetzt alle eigenen Bildeffekte, in denen eine o. mehrere Masken mit involviert waren, neu angelegt. Bei mir gibt es wohl von den Vorgängerversionen der Stages 10 noch ein Verzeichnis unter

C:\Users\AppData\Roaming\AquaSoft\Stages10\Presets\BitmapFX\Effects

auf dem nach dem Update aber irgendwie nicht mehr korrekt oder gar nicht zugegriffen wird. Ich verstehe es zwar nicht, aber mit der Neuspeicherung der eigenen Bildeffekte scheint es wieder zu gehen. Vielleicht kann es mir ja jemand einmal erklären.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: eigene Bildeffekte funktionieren nicht mehr

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ja, das betrifft die eigenen Effekte, die Masken oder Rahmen enthalten.
Der Fehler ist aufgenommen (#13205).

Das Verzeichnis C:\Users\AppData\Roaming\AquaSoft\Stages10\Presets\BitmapFX\Effects ist das Verzeichnis, in dem standardmäßig Ihre Eignenen Bildeffekte gespeichert werden. Das wird es auch weiterhin geben. Nur wenn Sie über Programmeinstellungen / Benutzerverzeichnisse ein anderes Verzeichnis aus gewählt haben, wird dieses nach dem nächsten Start verwendet.
Bitte verwenden Sie jedoch dafür nicht das Installationsverzeichnis des Programms oder dessen Unterordner.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten