Im Bereich Masken stehen einem ja Herz, Kreis, Rechteck und Streifen zur Verfügung.
Etwas mehr Auswahl währe jedoch nie verkehrt.
Hat jemand Infos wo man noch weitere Masken herbekommen kann ?
Eine größere Auswahl finden Sie z.B. im Ordner ..\Presets\BitmapFX\Masks.
An diesen Beispielen sehen Sie, dass es im Wesentlichen schwarz-weiß-Bilder sind.
Ich erstelle mir die Masken selber - so wie ich sie brauche. Das geht zum Beispiel mit einem Vektor-Grafik-Programm - wie oben gesagt als schwarz-weiß Grafik - und dann Export als png (ohne Transparenz!).
Compiwurstel hat geschrieben:Ich erstelle mir die Masken selber - so wie ich sie brauche. Das geht zum Beispiel mit einem Vektor-Grafik-Programm - wie oben gesagt als schwarz-weiß Grafik - und dann Export als png (ohne Transparenz!).
Gruß
Compiwurstel
Damit muss ich mich mal befassen, wenn ich Zeit finde. Ich glaube irgendwann gab es hier auch mal ne genauere Erklärung dazu.
@ Frau Thaler: Danke, das sind schon ein paar mehr Möglichkeiten. Wieso sind die jedoch so versteckt?
bilderspiele_hh hat geschrieben:Danke, das sind schon ein paar mehr Möglichkeiten. Wieso sind die jedoch so versteckt?
Der eigentliche Zweck dieser Grafiken ist die Verwendung für die Bildeffekte unter Masken.
Diese gibt es schon seit vielen Versionen als noch niemand an den Masken-Effekt dachte.
Alle Grafiken in den Verzeichnissen der Presets können jedoch beliebig in anderen Objekten
verwendet werden.