SVCD
SVCD
Hallo Zusammen,
nach gründlichem Studium der vorangegangenen Beiträge bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Trotz aller erdenklichen Mühe gelingt es mir nicht, eine lauffähige SVCD zu erstellen.
Jetzt interessiert mich ob es daran liegt, das ich mit der Demoversion arbeite.
Nachdem ich etliche CD´s in den Sand bzw. den Mülleimer gesetzt habe, wende ich mich jetzt an die Fachleute hier im Forum.
Ich arbeite mit Window XP und Nero 5.55 incl. MPEG2 Encoder.
Ich muss dazu sagen, das ich mit einem anderen Slide-Show Programm auf meinem System schon lauffähige und recht passable SVCD´s erstellt habe.
Wie hier empfohlen, habe ich mein Nero abgedatet und auch den Versuch unternommen direkt über Nero die SVCD zu erstellen wobei Nero dann die Meldung bringt MPEG2 statt MPEG1 und ungültiger Videostrom.
Über Nero bekomme ich zwar eine lauffähige VCD zustande deren Qualität aber nicht gerade befriedigend ist. Über Diashow XP kann ich zur Erstellung der SVCD zwar alle Schritte durcharbeiten eine lauffähige SVCD kommt dabei aber nicht am Ende heraus.
Ich würde ja gerne die Diashow XP erwerben, um die vielfältigen Möglichkeiten die XP gegenüber anderen Programmen bietet zu nutzen, wenn aber noch nicht mal die Möglichkeit gegeben ist eine lauffähige SVCD zu erstellen muss ich den Gedanken wohl wieder verwerfen.
Ich hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Mit freundlichem Gruß
Dieter
nach gründlichem Studium der vorangegangenen Beiträge bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende.
Trotz aller erdenklichen Mühe gelingt es mir nicht, eine lauffähige SVCD zu erstellen.
Jetzt interessiert mich ob es daran liegt, das ich mit der Demoversion arbeite.
Nachdem ich etliche CD´s in den Sand bzw. den Mülleimer gesetzt habe, wende ich mich jetzt an die Fachleute hier im Forum.
Ich arbeite mit Window XP und Nero 5.55 incl. MPEG2 Encoder.
Ich muss dazu sagen, das ich mit einem anderen Slide-Show Programm auf meinem System schon lauffähige und recht passable SVCD´s erstellt habe.
Wie hier empfohlen, habe ich mein Nero abgedatet und auch den Versuch unternommen direkt über Nero die SVCD zu erstellen wobei Nero dann die Meldung bringt MPEG2 statt MPEG1 und ungültiger Videostrom.
Über Nero bekomme ich zwar eine lauffähige VCD zustande deren Qualität aber nicht gerade befriedigend ist. Über Diashow XP kann ich zur Erstellung der SVCD zwar alle Schritte durcharbeiten eine lauffähige SVCD kommt dabei aber nicht am Ende heraus.
Ich würde ja gerne die Diashow XP erwerben, um die vielfältigen Möglichkeiten die XP gegenüber anderen Programmen bietet zu nutzen, wenn aber noch nicht mal die Möglichkeit gegeben ist eine lauffähige SVCD zu erstellen muss ich den Gedanken wohl wieder verwerfen.
Ich hoffe hier kann mir noch jemand weiterhelfen und würde mich über Eure Hilfe freuen.
Mit freundlichem Gruß
Dieter
Neueinsteiger
- woju
- EXTREM Poster
Es sollte eigentlich mit beiden Programmen gehen. Vorraussetzung der mpeg2 encoder ist enthalten. Gibt es für 5.5 als Plug-In.
Diashow in XP als svcd erstellen:
SVCD Assistent > benutzerdefiniertes Video > Vorlage :SVCD Pal
dann Mpeg2 Datei in Nero weiterverarbeiten.
Grußwoju
Diashow in XP als svcd erstellen:
SVCD Assistent > benutzerdefiniertes Video > Vorlage :SVCD Pal
dann Mpeg2 Datei in Nero weiterverarbeiten.
Grußwoju
Minolta Dimage A2 und Casio QV R40 und Sony W5
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Pentium4/2,4 XPHome
* Diashow XP Five * und FixFoto
Hallo Zusammen,
vielen Dank erst mal für die Antworten.
Ich werde die Version von Woju mal ausprobieren, weil ich eigentlich nicht bereit bin, weiter bei Nero einzukaufen um mit XP eine SVCD erstellen zu können.
Man sollte auch meinen, das bei einem Programm das seit einem Jahr auf dem Markt ist, inzwischen die Möglichkeit gegeben ist, angekündigte Features auch nutzen zu können.
Vielen Dank noch mal und Gruß
Dieter
vielen Dank erst mal für die Antworten.
Ich werde die Version von Woju mal ausprobieren, weil ich eigentlich nicht bereit bin, weiter bei Nero einzukaufen um mit XP eine SVCD erstellen zu können.
Man sollte auch meinen, das bei einem Programm das seit einem Jahr auf dem Markt ist, inzwischen die Möglichkeit gegeben ist, angekündigte Features auch nutzen zu können.
Vielen Dank noch mal und Gruß
Dieter
Neueinsteiger
Hallo Echidna,Echidna hat geschrieben:Aber die wenigen SVCDs, die ich erstellte, habe ich mit Nero Express gebrannt und nicht mit NeroVision Express. Das habe ich nämlich nicht.
NeroVisionExpress kann man sich kostenlos von der Nero-Homepage laden.
Leider verfolgt Ahead mit Nero eine -meiner Meinung nach- etwas seltsame Geschäftspolitik. Es kursieren eine ganze Menge verschiedener Versionen, sei es eine Bulk-, Retail, OEM-Version oder sonst irgendeine. Und fast jede hat einen etwas anderen Funktionsumfang. Bei der einen Version fehlt dieses, bei der anderen das und bei der nächsten beides.
Daran liegt es wohl, daß man teilweise unterschiedliche Wege gehen muß, um mit Nero das selbe Ergebnis zu erzielen.
Und bei mir hat es halt nur mit VisionExpress geklappt. Habe das deshalb zu Deinem Beitrag ergänzt, falls noch jemand sich damit versuchen will.
@woju
Bin auch der Meinung, daß beides funktionieren sollte! Aber: siehe oben...
(Vielleicht fehlt mir ja auch eine Datei? Aber der mpeg2-Decoder ist ja vorhanden, zumindest bestätigt mir NeroVisionExpress das. Und NeroExpress bemängelt sein fehlen

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit