Hallo Forum!
Hier bin ich Neuling wieder.
Nachdem ich mein erstes Projekt einigermaßen erfolgreich, jedoch ohne Effekte abgeschlossen habe, möchte ich diese Technik verbessern.
Zu diesem Zweck habe ich mir ein "Probeprojekt" angelegt, mit dem ich rumspielen kann.
Begonnen habe ich mit Bildeffekten, Ein- und Ausblendungen sowie Bewegungspfaden.
Dazu tauchen folgende Fragen auf:
Überlagern sich die einzelnen versuchsweise angewandten Effekte oder wird nur der zuletzt eingefügte wirksam?
Wie wird ein Effekt wieder deaktiviert? Ich finde keine Möglichkeit dazu.
Muss man Ein- und Ausblendungen jedem Bild einzeln zuweisen, oder gibt es eine Möglichkeit, dies für Bildergruppen bzw. für alle anzuordnen?
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Toolbar
Re: Toolbar
Hallo Helmut,
Bei den Bild- und Texteffekten ist es jeweils das erste Objekt in der Toolbox, welches mit "Texteffekt entfernen" bzw. "Bildeffekt entfernen" beschriftet ist. Einfach in der Timeline das betreffende Bild markieren und das Objekt zum entfernen doppelt anklicken bzw. auf das Bild ziehen.helmut5 hat geschrieben: Wie wird ein Effekt wieder deaktiviert? Ich finde keine Möglichkeit dazu.
Du kannst mit Strg+Klick auf die jeweiligen Bilder mehrere auswählen und diesen dann gemeinsam Eigenschaften zuweisen.helmut5 hat geschrieben: Muss man Ein- und Ausblendungen jedem Bild einzeln zuweisen, oder gibt es eine Möglichkeit, dies für Bildergruppen bzw. für alle anzuordnen?

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: Toolbar
Hallo Klaus!
Danke für Deine Infos, die mir sehr geholfen haben.
Im Moment experimentiere ich mit Kameraschwenk und sofort taucht wieder eine ganz simple Frage auf:
Wie kann ich die Funktion für das nächste Bild wieder deaktivieren?
Gruß Helmut
Danke für Deine Infos, die mir sehr geholfen haben.
Im Moment experimentiere ich mit Kameraschwenk und sofort taucht wieder eine ganz simple Frage auf:
Wie kann ich die Funktion für das nächste Bild wieder deaktivieren?
Gruß Helmut