Videos überlagern

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
emit6056
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Videos überlagern

Beitrag von emit6056 »

Ich möchte 2 Videos mit gleichem Hintergrund sagen wir mal 2 Sekunden überlagern. In diesen 2 Sekunden soll vom 1. Video nur die rechte Hälfte und vom 2. Video die linke Hälfte zu sehen sein. Und zwar voll, ohne Transparenz-Geschichten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle? Wahrsch. irgendwie mit Masken ...
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Videos überlagern

Beitrag von Nadine »

Genau, das geht mit Hilfe des Masken-Effektes sogar recht simpel - aber natürlich weiß ich nicht, wie Sie sich das so ganz genau vorgestellt haben.
Meine Lösung wäre diese hier:
Split Screen für 2 Sekunden
Split Screen für 2 Sekunden
Man fügt zwei Videos untereinander in ein Kapitel ein, schneidet das zweite nach zwei Sekunden. Man sollte darauf achten, dass es nirgends eine Einblendung gibt.
Dann zieht man auf den 2-Sekunden-Videoschnipsel den Masken-Effekt. In den Masken-Bereich fügt man ein Rechteck ein, stellt als Farbe weiß ein und macht es schmaler, sodass es nur die Hälfte des Bildschirms bedeckt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

emit6056
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von emit6056 »

Perfekt - hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Werni »

emit6056 hat geschrieben: ... vom 1. Video nur die rechte Hälfte und vom 2. Video die linke Hälfte zu sehen sein. ...
... hier ist es aber genau umgekehrt. ☺
16 GB Arb.-Speicher
Antworten