Ich möchte 2 Videos mit gleichem Hintergrund sagen wir mal 2 Sekunden überlagern. In diesen 2 Sekunden soll vom 1. Video nur die rechte Hälfte und vom 2. Video die linke Hälfte zu sehen sein. Und zwar voll, ohne Transparenz-Geschichten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das anstelle? Wahrsch. irgendwie mit Masken ...
Videos überlagern
Re: Videos überlagern
Genau, das geht mit Hilfe des Masken-Effektes sogar recht simpel - aber natürlich weiß ich nicht, wie Sie sich das so ganz genau vorgestellt haben.
Meine Lösung wäre diese hier: Man fügt zwei Videos untereinander in ein Kapitel ein, schneidet das zweite nach zwei Sekunden. Man sollte darauf achten, dass es nirgends eine Einblendung gibt.
Dann zieht man auf den 2-Sekunden-Videoschnipsel den Masken-Effekt. In den Masken-Bereich fügt man ein Rechteck ein, stellt als Farbe weiß ein und macht es schmaler, sodass es nur die Hälfte des Bildschirms bedeckt.
Meine Lösung wäre diese hier: Man fügt zwei Videos untereinander in ein Kapitel ein, schneidet das zweite nach zwei Sekunden. Man sollte darauf achten, dass es nirgends eine Einblendung gibt.
Dann zieht man auf den 2-Sekunden-Videoschnipsel den Masken-Effekt. In den Masken-Bereich fügt man ein Rechteck ein, stellt als Farbe weiß ein und macht es schmaler, sodass es nur die Hälfte des Bildschirms bedeckt.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Perfekt - hat hervorragend funktioniert. Vielen Dank für den Tipp!
... hier ist es aber genau umgekehrt. ☺emit6056 hat geschrieben: ... vom 1. Video nur die rechte Hälfte und vom 2. Video die linke Hälfte zu sehen sein. ...
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher