Hallo!
Ich habe Schwierigkeiten, die Ablaufgeschwindigkeit von Bild- und Tonspur zu koordinieren. Ich möchte das Projekt mit einer Verweildauer von10 s für die Bilder ablaufen lassen, die Video - Vorschau läuft jedoch ständig mit 5s. Auch unter "Einstellungen" finde ich keine Möglichkeit, dies zu ändern.
Danke für hilfreiche Hinweise
Helmut
Ablaufgeschwindigkeit
Re: Ablaufgeschwindigkeit
Hallo,
unter Einstellungen - Projekteinstellungen - Ablauf - kannst Du die Standardverweildauer einstellen auf die Zeit, die Du für alle Bilder haben möchtest. Ansonsten kannst Du noch individuell die Verweildauer der einzelnen Bildobjekte im Eigenschaftsfenster verändern.
Gruß Micha
unter Einstellungen - Projekteinstellungen - Ablauf - kannst Du die Standardverweildauer einstellen auf die Zeit, die Du für alle Bilder haben möchtest. Ansonsten kannst Du noch individuell die Verweildauer der einzelnen Bildobjekte im Eigenschaftsfenster verändern.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hallo Micha!
Es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank
Gruß Helmut
Es scheint zu funktionieren.
Vielen Dank
Gruß Helmut
Auch hier möchte ich noch bemerken, dass die Antwort nicht 100% vollständig ist.
Um das ganze dauerhaft einzustellen muß man noch links unten im Einstellfenster
auf den Pfeil klicken und dann auf Einstellung als Standard für neue Projekte festlegen.
Auch muß man vorsichtshalber auf Hintergrundmusik klicken und schauen,
ob da keine Musikstücke vorhanden sind. Sonst werden die bei jedem neuen Projekt mitgeladen.
Also grundsätzlich alle Standardeinstellungen bei einem leeren neuen Projekt vornehmen.
Wenn man dies beachtet spart man sich Zeit und Ärger.
Um das ganze dauerhaft einzustellen muß man noch links unten im Einstellfenster
auf den Pfeil klicken und dann auf Einstellung als Standard für neue Projekte festlegen.
Auch muß man vorsichtshalber auf Hintergrundmusik klicken und schauen,
ob da keine Musikstücke vorhanden sind. Sonst werden die bei jedem neuen Projekt mitgeladen.
Also grundsätzlich alle Standardeinstellungen bei einem leeren neuen Projekt vornehmen.
Wenn man dies beachtet spart man sich Zeit und Ärger.
nette Grüße Oldiemike 
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.