Ich habe gestern meinen Vortrag gehalten (nicht professionell!!!) und bin im nachhinein gesehen ganz zufrieden damit. Den Zuschauern hat es auch gefallen. Realisiert habe ich es mit einem geliehenen Beamer von SHARP - Auflösung 1024x768 und ca. 2000 Ansi Lumen - die projektionsfläche war ca 4 x 3 m, der Abstand ca 10 - 12 m. Vorhergehend gab es einen Diavortrag, der war total dunkel und blaß - im Gegensatz war mein Bild klasse hell, dafür aber blaustichig von den farben - man sollte eben zeitig genug seine Einstellungen überprüfen

Die "Show" gin ca. 30 min, mit Sound etc. und alles hat gepaßt. Um aber ein Lob an AS loszuwerden, müßten noch einige Bugs beseitigt und Veränderungen vorgenommen werden, damit alles in einem sauberen Workflow abläuft beim nächsten mal (wenns denn ein nächstes Mal gibt

Aufgefallen ist mir im Vorfeld schon daß
- eine Art Pausen- oder Stopmarke fehlt wie in Flash (kann man als Funktion dem Dummy zuweisen z.B.) - wenn ich in einem Ablauf von Bildern Serien mit Überblendung und Sound habe und zu einem Bild nach der Serie komme muß ich derzeit eine extrem lange Zeit zum Anzeigen eintragen und dann mit einem Tastendruck auf weiter zu gehen. (wer schon mal einen Vortrag gemacht hat kann sich meine Panik vorstellen, daß die Zeit abläuft beim Erzählen und das Bild zu zeitig weiterspringt

- ein Bug vorhanden ist - wenn ich mit mehreren Einzelbild arbeite und diese durch tastendruck "abarbeite" kommt immer ein vorhergehendes Bild kurz mit hoch - Fehlerbeschriebung auch hier (8.Beitrag mit Testdownload)
- Windows-Fehlermeldung erscheinen wenn man z.B. in der Katalogansicht mit Bildern links arbeitet und diese rechts angezeigt werden, aber man sie links löscht - Schutzverletzung etc. --> kann man umgehen indem man die Ansicht einmal wechselt, dann aktualisiert sich die Ansicht
- ich mit der Version 4.0.12 eine vorhandene Show öffne und ich diese abspeichern will, ist der Name verändert (8-Zeichen-Problematik) - kann man umgehen in dem ich bei Speichern unter die Datei im Fenster kurz anklicke - dann behält sie den Namen...
Insgesamt bin ich zufrieden mir dem Produnkt von AS - kleines Lob an dieser Stelle

So long,
Ciao Frank