Hallo,
eine Frage habe ich einmal hierzu.
Mir fällt auf, dass die Lesbarkeit der Karten in der Stage 10 (vielleicht auch schon in den Vorgängerversionen - ich hatte es vorher noch nie benutzt) sehr schlecht ist im Vergleich zu den Karten, wenn man direkt über Openstreetmap geht. Dies ändert sich auch nicht mit dem Kartenstil. Des weiteren wird bei einer Ortsuche der gefundene Ort nicht markiert, wie es eigentlich bei Openstreetmap üblich ist. Liegt dies nun an der Lizenz, die hier verwendet wurde oder ist das eine Einstellungssache. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.
Gruß Micha
Routenanimation - Openstreetmaps
Routenanimation - Openstreetmaps
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Re: Routenanimation - Openstreetmaps
Salü Micha,
wie das jetzt bei der DS10 ist kann ich nicht beurteilen, doch in der DS9 finde ich den Unterschied nicht so(oo) gross.
Es ist natürlich nicht so einfach die gleiche Zoomstufe zu erreichen.
wie das jetzt bei der DS10 ist kann ich nicht beurteilen, doch in der DS9 finde ich den Unterschied nicht so(oo) gross.
Es ist natürlich nicht so einfach die gleiche Zoomstufe zu erreichen.
Dazu kannst Du hier gern nachlesen: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=45&t=20559 , betrifft zwar die DS9, doch vermutlich ist es bei der DS10 nicht anders.Reisender hat geschrieben: ...
Des weiteren wird bei einer Ortsuche der gefundene Ort nicht markiert, wie es eigentlich bei Openstreetmap üblich ist.
...
Gruß Micha
Gruss Roland
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Hallo,
danke erst einmal rohasa.
Ich bin eben google street map gewohnt und diese baue ich gewöhnlich auch in meine DS ein, sofern es sich um außergewöhnliche Reisediashows handelt. Nur wollte ich wieder einmal eine DS hier präsentieren, die ich mit Stage 10 überarbeitet habe und musste deshalb diese google street maps-screenshots eben austauschen (wg. Urheberrecht) und dabei ist mir das aufgefallen.
Gruß Micha
danke erst einmal rohasa.
Ich bin eben google street map gewohnt und diese baue ich gewöhnlich auch in meine DS ein, sofern es sich um außergewöhnliche Reisediashows handelt. Nur wollte ich wieder einmal eine DS hier präsentieren, die ich mit Stage 10 überarbeitet habe und musste deshalb diese google street maps-screenshots eben austauschen (wg. Urheberrecht) und dabei ist mir das aufgefallen.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Hallo zusammen,
Ihr könntet Euch auch mal Garmins BaseCamp anschauen, für die es im OpenStreetmap-Bereich viele freie Karten gibt. Ich fahre damit wesentlich besser als mit den Onlineangeboten. Dabei muss man allerdings über Screenshots oder virtuelle Drucker gehen, also solche, die statt Papier zu bedrucken, jpgs, etc. erzeugen. Z. B. PDF24 (Freeware).
Gruß,
Kladdi
Ihr könntet Euch auch mal Garmins BaseCamp anschauen, für die es im OpenStreetmap-Bereich viele freie Karten gibt. Ich fahre damit wesentlich besser als mit den Onlineangeboten. Dabei muss man allerdings über Screenshots oder virtuelle Drucker gehen, also solche, die statt Papier zu bedrucken, jpgs, etc. erzeugen. Z. B. PDF24 (Freeware).
Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu