SVCD erfolgreich erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Max
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

SVCD erfolgreich erstellen

Beitrag von Max »

Nachdem ich mehrfach erfolglos probiert habe eine SVCD mit dem
XP-Assistenten zu erstellen,habe ich für mich eine andere Lösung gefunden!
Ich nehme die von XP erstellte mpg.Datei und brenne sie mit dem Konkurenzprodukt (Magix) auf SVCD! :oops:
da es in diesem Programm möglich ist eine mpg.Datei mit einzubinden ziehe ich einfach die auf XP erstellte Diashow in das Program von Magix!
Die Qualität der Bilder ist (auch aufgrund der Einstellungsmöglichkeiten der SVCD) sehr gut!
Ich nehme an das einige das Konkurenzprodukt haben und kann es somit nur empfehlen damit die Diashow von XP zu brennen!

Ich glaube der Zweck heiligt hier die Mittel :lol:
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Billigere Variante...

Beitrag von berndo »

Da ich nicht glaube, dass jeder Magix besitzt und auch nicht bereit ist, dafür auch noch Geld auszugeben, hier ein Tip:

Zum Brennen von VCDs und/oder SVCDs eignet sich die Freeware VCDEasy (mittlerweile in Version 1.1.5) hervorragend. Gibts bei
http://www.vcdeasy.org/

Gruß
Bernd
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hallo Max,

vielleicht könntest du mir einen detailierten Tip geben, wie das mit Magix funktionieren soll. Meiner Meinung ist nicht das Problem darin zu suchen wie ich die SVCD brennen soll oder kann, sondern das ruckeln kommt vom encodieren. Da die mpeg-Datei schon bereits von AS encodiert ist, schleppe ich den Fehler zu MAGIX. Ich habe die mpeg-Datei mit WIN-ON 3.8 gebrannt und die Videoshow ruckelte trotzdem. Eine Videoshow direkt in Magix erstellt ist einwandfrei. Also wenn du mir einen Tip geben kannst, wie ich eine erstellte Diashow nochmals mit Magix encodieren kann, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Peter
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Ottis
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Ottis »

Hallo Berndo,

habe deinen Tip mit VCDeasy (v. 1.1.5) ausprobiert und die selben Fehler wie bei WinOnCd und auch Nero gehabt. Spiele ich die mpg mit WinDVD 4.0 ab laufen die Animationen von Bilder, Texten sowie Effekte einwandfrei nur die Hintergrundmusik ist zum kot.... also liegt der Fehler meines Erachtens bei der Erstellung mit dem AS Assistenten.

Gruß Otti
berndo
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von berndo »

@ottis: Ist das Ausgangsmaterial schlecht, so kann auch VCD Easy daran nichts ändern. VCDEasy verändert das MPG File ja nicht.

Bei meinen MPG2-SVCD Files habe ich zum Teil gar keinen Ton (auch in PowerDVD oder anderem Player), das liegt definitiv an der DiaShow XP. Meines Erachtens scheint das Mulitplexen von Ton und Bild in 4.0.12 immer noch fehlerhaft zu sein.

Gruß
Bernd
Antworten