Ich habe in der Timeline ein Bild eingefügt, dann den Live-Effekt 3D-Rotation darüber gezogen. Alles gut. Dann wollte ich die Standzeit des Bildes verlängern. Dazu muss man ganz links vom Objekt auf das Plus drücken. Das klingt ganz einfach, jedoch verwandelt sich der Mauszeiger in der weitaus größten Anzahl der Versuche in den Verschiebemauszeiger. Nur mit vile Glück trifft man genau die eine Pixelreihe links vom rechten Plus-Zeichenrand. Dann klappt der Container auf und man sieht das Bild. Lässt sich das wieder so einstellen (wie früher mal bei den Kapiteln), dass ein Klick auf das Pluszeichen - und zwar mitten rein - dazu führt, dass der Container wieder öffnet. Das aktuell notwendige Gefummel nervt.
ingenius
Einstellmöglichkeiten in der Timeline
- ingenius
- Tera-Poster
Re: Einstellmöglichkeiten in der Timeline
Habe gerade noch ein wenig damit gespielt, ließ mir keine Ruhe. Es liegt nicht am Container, sondern (wieder einmal) am neue Playhead, der sich am linken Rand breit macht. Verbanne ich ihn ins Nirwana (hier: rechter Bildrand), ist alles gut. Vorschlag nun auch von mir: Könnte man den Playhead, um derartige Kollisionen von Bedienelementen zu vermeiden, nicht einfach analog zum Live-Vorschau Abspielkopf abschaltbar machen? Bei der Bearbeitung der Show könnte ich ihn leicht und ohne großes Suchen einfach wegschalten, beim Test in Vorschau etc. ganz leicht wieder zuschalten.
ingenius
ingenius