[Erledigt] letzte Farbe wird nicht angezeigt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

[Erledigt] letzte Farbe wird nicht angezeigt

Beitrag von Reisender »

Hallo,

wenn man was farbig einfärbt wurde bisher immer die letzte Farbe angezeigt. Das entsprechende Feld im Einfärbendialog bleibt nunmehr leer. Hier müßte die letzte Farbe angezeigt werden.

Übrigens würde ich es noch gut finden, wenn hier auch eine Pipette zur Farbaufnahme vorhanden wäre. Das würde das Bild der Stage 10 noch abrunden.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: letzte Farbe wird nicht angezeigt

Beitrag von Nadine »

Die Pipette gibt es im Fabrauswahlfenster (Pipettensymbol ganz rechts).

Können Sie den Fehler noch eimal so beschreiben, dass ich ihn nachstellen kann? Meinen Sie das Einfärben im Bildeditor oder im Live-Effekt?
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo und Entschuldigung, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Es geht um das Einfärben mit dem Farbwähler (kommt man durch Klick auf die Füllfarbe). Dort öffnet sich ein Farbdialog, wo man die Farbe z.B. für Bildhintergründe auswählen kann. Bei der nächsten Auswahl bei einem anderen Objekt/Bild wird unten rechts in einem Feld immer die vorherige Farbe angezeigt. Dieses geschieht nun nicht mehr und das Feld bleibt leer.

Gruß Micha

P.S. Das mit der Pipette habe ich leider übersehen. Es ist aber sehr schön, dass es sie nun gibt. Danke
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Nadine
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von Nadine »

Stimmt, jetzt habe ich es verstanden und gesehen. Ich trage das gleich ein (#12670).
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Antworten