FRUST!!!! SOUND u.v.m.!

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
TEKA
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: Sa Apr 05, 2003 19:51
Wohnort: 63486 Bruchköbel

FRUST!!!! SOUND u.v.m.!

Beitrag von TEKA »

Bin ja an und für sich ein geduldiger Mensch - muss man beim Hobby PC ja wohl auch sein - doch das was ich nun mit der Diashow XP erlebe, sprengt alle Grenzen der Geduld! Schade um den "Sonderpreis" für ein unfertiges und unausgegorenes Programm.
War mit der Diashow 3.6. sehr zufrieden, zwar etwas mager, aber funktionsfähig. Bei der XP-Version versuche ich nun seit 1/2 Tag eine Show mit wechselnder Hintergrundmusik zu erzeugen.
Man muss sich permanent fragen, ob man selbst zu blöd ist oder ob das Programm 'ne Macke hat.
Selbst die "kleinen Hilfen" und die Forum-Beiträge haben mich nicht weiter gebracht.
Habe 2 Hintergrundmusik-Dateien, welche ich nutzen will.
Nachdem dies über den Dialog "Hintergrundmusik" nicht geklappt hat (keinerlei Anzeige der 2. Datei in der Timeline), habe ich mit Parallelobjekt und Kapitelobjekt gearbeitet. Hierbei habe ich einem Kapitel mit Bildern in einem Parallelobjekt ein Soundobjekt mit der Hintergrundmusik-Datei zugeordnet.
Wenn ich nun die Show abspiele, läuft die 1. Hintergrundmusik, blendet bei erreichen des Kapitel/Parallel-Objekts ab, doch der im Parallelobjekt eingefügte Sound ist nicht zu hören!
Bin ich nun blöd - oder nur zu blöd, den Updatei-Preis gezahlt zu haben?
Bitte um Hilfe -
:?: Thomas Knoll
Th.Knoll
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 530
Registriert: Do Mär 27, 2003 13:10
Wohnort: Rostock

Beitrag von schiwago »

Habe zwei MP3s im Hintergrund. Funktioniert - auch mit Crossover!
Benutzeravatar
Erhard
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1960
Registriert: Fr Mär 28, 2003 18:39
Wohnort: Unna

Beitrag von Erhard »

Bei 2 Shows 6 mp3 im Hintergrund. Funktioniert auch mit Crossfading. Gelegentliche Knacker bei Wechseln. Aber mit Ab- und Aufblenden von 0,5 sec. weg.
Erhard
Benutzeravatar
MM
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 96
Registriert: Do Mär 27, 2003 22:38
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von MM »

Thomas,
verwendest du die aktuelle Version 4.0.12?
Die von dir beschriebenen Probleme tauchten in den ersten Fassungen von XP auf, sind aber m.E. mittlerweile behoben.

Cheers,
Michael
MrOsprey
Hat-viel-Zeit Poster
Hat-viel-Zeit Poster
Beiträge: 75
Registriert: So Apr 06, 2003 15:57

Probleme bei Sound

Beitrag von MrOsprey »

Habe das gleiche Problem. Wenn ich je ein Kapitel mit Bildern und eins mit mehreren Tondateien in ein Parallelobjekt kopiere, startet alles zunächst synchron. Nach Ende der 1. Tondatei wird die 2. aber nicht mehr gespielt. Die Bilder laufen unvertont weiter.Wenn ich nur ein Kapitel mit Tondateien fülle und sonst nichts in der DiaShow habe, werden die Tondateien nacheinander in der festgelegten Reihenfolge und Dauer gespielt. Ist hier meine Hardware schon am Ende (Win98Se, P III 500 MHz, 128 MB Ram)?

Gruß
MrOsprey
andy
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1088
Registriert: Do Mär 27, 2003 7:22
Wohnort: Schweiz

Beitrag von andy »

Hallo

Habe auch schon mal gemeldet das mit dem Parallelobjekt und Sound etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Leider gabs bis heute keine Anwort.

Gruss
andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten