Hallo zusammen,
vielleicht wurde die Frage hier im Forum schon einmal diskutiert, über die Suche konnte ich jedoch nichts verwertbares finden.
Als Re-Einsteiger in die DiaShow 9 Ultimate suche ich eine Funktion / Option die es mir gestattet, mehrere ausgewählte Bilder an der gleichen Stelle in der gleichen Größe dargestellt zu skalieren. In einer animierten Karte möchte ich immer an der gleichen Stelle Bilder in der gleichen Größe erscheinen lassen. Dabei möchte ich nicht jedes einzelne Bild mittels der Anfasspunkte auf die gleiche Größeneinstellung trimmen und auch nicht jedes mal die Position exakt neu ausrichten müssen.
Also, wer kennt einen einfacheren Weg und erspart mir damit viel Arbeit?
Ich freue mich auf eure Antworten, es grüßt euch
Norgai
Größenanpassung mehrer Bilder gleichzeitig
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: Größenanpassung mehrer Bilder gleichzeitig
Es geht zwar nicht gleichzeitig, aber eine Vereinfachung gibt es.
Sie wählen das erste Bild aus und skalieren es und positionieren es an der gewünschten Stelle.
Dann tätigen Sie einen Rechts-Klick auf das Bild und klicken dann "Pfad kopieren".
Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes weitere Bild und wählen "Pfad einfügen".
Sie wählen das erste Bild aus und skalieren es und positionieren es an der gewünschten Stelle.
Dann tätigen Sie einen Rechts-Klick auf das Bild und klicken dann "Pfad kopieren".
Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf jedes weitere Bild und wählen "Pfad einfügen".
-
- Giga-Poster
Hallo NorgaiNorgai hat geschrieben: In einer animierten Karte möchte ich immer an der gleichen Stelle Bilder in der gleichen Größe erscheinen lassen
Noch eine Möglichkeit
wenn die Bilder es zulassen, daß sie auf Zuschneiden gestellt werden können
braucht man sie nur noch in eine Flexi-Collage zu packen
die Flexi-Collage skalieren und positionieren
fertig
VGr. Roland
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
Hallo Frau Thaler, Hallo Herr Horn,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung, beide Varianten funktionieren tadellos und habe mir sehr geholfen.
Ich frage mich jedoch ob der Weg über den Pfad kopieren, anschließend den Pfad auf eine getroffene Bildauswahl, d.h. auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden nicht möglich wäre. Immerhin blieben noch knapp 50x der Vorgang "Pfad einfügen" für mich übrig
Viele Grüße,
Norgai
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Unterstützung, beide Varianten funktionieren tadellos und habe mir sehr geholfen.
Ich frage mich jedoch ob der Weg über den Pfad kopieren, anschließend den Pfad auf eine getroffene Bildauswahl, d.h. auf mehrere Bilder gleichzeitig anwenden nicht möglich wäre. Immerhin blieben noch knapp 50x der Vorgang "Pfad einfügen" für mich übrig

Viele Grüße,
Norgai
- Kerstin Thaler
- Moderator
Wir werden Ihren Wunsch in die Liste potentieller Features aufnehmen.