Bildgröße im Bewegungspfad

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Bildgröße im Bewegungspfad

Beitrag von ingenius »

Für die aktuelle Arbeit muss ich Bilder an genau definierten Positionen bestimmter Figuren auftauchen lassen können. Zur Vereinfachung der Positionierung der Bilder gebe ich ihnen zunächst die Größe 1x1, positioniere sie exakt im Muster und gebe Ihnen dann die richtige Bildgröße wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mittel der Maus (und nur damit!) die Bildbreite auf Null setzen kann, was mit Hilfe der Spin-Button oder manuelle Eingabe nicht möglich ist. Das Dumme ist nur, dass die Bildbreite Null nicht mehr veränderbar ist. Ich kann manuell zwar jeden anderen Wert eingeben, der Druck auf "Enter" führt jedoch dazu, dass sofort wieder Null für die Bildbreite genommen wird. Mit dem Spin-Button kann ich gerade mal die Bildbreite "1" einstellen, die dann jedoch sofort und automatisch nach Null zurückspringt. Es gibt nur eine Lösung: Betreffende Bewegungsmarke löschen und neu einfügen.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bildgröße im Bewegungspfad

Beitrag von ingenius »

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Konnte es vom Hersteller nachgestellt werden? Warum kann ich mit der Maus im Layout-Designer einem Bild die Breite Null geben? Und warum lässt sich dies dann nur mit Aufwand (entweder neuen Bewegungspunkt einfügen, neu einstellen und alten löschen oder den Haken setzen - und wieder rücksetzen! - bei Größe des Vorgängers) lösen? Denn eine einmal eingestellte Bildbreite Null wird vom Programm immer wieder auf Null zurückgebügelt. Es stört sehr!!!

EDIT: Gerade in der Version 9 Ultimate ausprobiert. Da kann ich keine Bildbreite Null eingeben. Eine Bildgrößenänderung mit der Maus ist mir nicht möglich. Die Fehlerursache ist also bei der Bildgrößenänderung per Maus zu suchen. Die Bildgröße darf nie Null werden, also einfach mal nachschauen und abstellen.

ingenius
Benutzeravatar
Nadine
Moderator
Moderator
Beiträge: 900
Registriert: Do Jul 21, 2011 11:18

Re: Bildgröße im Bewegungspfad

Beitrag von Nadine »

Bitte solche Sachen gleich an den Support. Sonntags antworten wir zwar i.d.R. nicht, dennoch werden Mails immer zuerst gelesen, wenn die Arbeitswoche wieder beginnt.
Ich habe das jetzt schon einmal aufgenommen (#12280)
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bildgröße im Bewegungspfad

Beitrag von ingenius »

Meine erste Zuschrift war vom Dienstag, deshalb am Sonntag ein zweiter Versuch, wohl wissend, dass auch Sie Wochenende haben und sich frühestens erst Dienstag darum kümmern können.

ingenius
Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2716
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Bildgröße im Bewegungspfad

Beitrag von ingenius »

Frau Kabelitz, Sie haben recht, in der V9 ist es mir gerade per Mausbewegung auch gelungen, die Bildbreite auf Null zu schieben. Und dann mag das Programm nicht mehr, kennt nur noch Bildbreite Null.

ingenius
Antworten