Gestern war es soweit die bestellte Diashow XP ist mit der Post bei mir eingetroffen. Nachdem ich es dem Postboten sprichwörtlich aus der HAnd gerissen hatte und es dann sofort auf meinem Rechner Installiert hatte, mußte ich auch sofort eine eigene Show anfangen. Nochmal DAnke an die schnelle Bearbeitung seitens Aquasoft.
Nachdem ich mehr oder weniger die Online Hilfe durchgestept hatte, ging es auch gleich los mit dem basteln. DiaShow Xp ist sehr schön intuitiv aufgebaut und auch die Effekte sind toll, aber ich wünsche mir irgentwie mehr Filter zum Überblenden. 40 Stück sind ok, und zum großteil auch ausreichend aber wer die Software -SlideShowMaker3.7- kennt weiss das dort noch mehr -knapp 150 Überlendungen- zu finden sind. Da war ich leicht entäuscht von DiaShow XP, naja nichts desto trotz habe ich weiter gemacht und es ist eine sehr nette kleine aber sehr effektive Show dabei am Ende rausgekommen.
Als Hobbymusiker freut es mich riesig das es DiaShowXP gibt, denn im vergleich zu SlideShowMaker3.7 kann ich enlich meine Songs in einer Timeline richtig positionieren und sehe wo welche Bilder starten. Das was mir noch fehlt sind wie schon gesagt ein paar mehr überblendungen und vieleicht 3d effekte wie beim 3d album, das wäre dann das ultimativste Diashow Programm was ich kenne.
Was ich auch noch nett fände ist, wenn man den Soundbereich einwenig auf bohren könnte, eventuell mit vstplugin schnittstelle -oder aber intigrierten Hallgerät-Effekten (kleiner raum,großer raum, etc...), so könnte ich dann z.b auf der einen oder anderen Tonspur noch ein wenig Hall mit raufpacken. Das wäre nicht schlecht. Oder aber ein kleines DElay für Natursamples (Wald, Vogelstimmen, Regen, Ozan,Meerauschen...) , das wäre auch schön, so könnte man echt noch im Soundbereich was verfeinern. Jetzt muß ich dann wieder Wavelab aufrufen und das dann extra bearbeiten. Aber Ok, es können ja noch soviele Versionen folgen. Bin mal gespannt was noch so wird.
Das Programm ist abe echt die Wucht!, gestern grad mal bekommen und gleich zu 80% davon begriffen, das nenne ich eine gute durchdachte Software. Prima AuqaSoft! Weiter So!
Schön wäre es auch wenn man eventuell , falls das mit überblenden nichts werden würde, einen eigenen Überblendeditor dazupacken könnte, denn überblenden bestehen ja aus SW-Bildern, wobei von dunkel nach hell ja die Werte sind die für das überblenden wichtig sind.
Ja und zum Thema Musik, da ich selbst Musik mache und immer wieder mal ne Idee zu einem Stück, egal welcher Stil, könnte ich für die eine oder andere Show ja was feines für den Hintergrund produzieren. Sozusagen als FREEWARE MUSIC.
Auf meiner website :
http://www.jasztal.de/Svens_Musik/svens_musik.html
gibt eine weiterleitung direkt auf mp3.de , das freie Musikiportal für Hobby und SEmi-Professionelle Musiker, hier habe ich meine eigenen Musikstücke im mp3 Format gehostet. Wer will kann diese ja in seine DiaShow als untermalung mit einbinden. Bei gefallen der Stücke, möchte ich nur eine mitteilung in mein gb auf der Homepage haben, bsw. eine kleine Mail.
Zur Zeit befinden sich dort folgende Stile:
Techno, Elektro, Pop, Ambient und Classic
Selbst wenn AuqaSoft intresse hätte -GEMA freie Musik- , auf einer der nächsten Versionen, beizupacken, ich hätte da nichts gegen. Im gegenteil ich würde mich darüber sogar freuen...

In diesem Sinne,
Also Frohe Ostern und viele Ostereier !