[Erldeigt] Beispiel Hilfe zu "Filmstreifen" fehlerhaft
[Erldeigt] Beispiel Hilfe zu "Filmstreifen" fehlerhaft
3. Anwendungsbeispiel: Hintergrundanimation für Intro
Sie können den Filmstreifen-Effekt frei im Layoutdesigner positionieren und im auch eine Transparenz zuweisen.
Ein Rechtschreibfehler:
Drehen Sie den Effekt im Hilfer der runden Anfasser im Layoutdesigner so, dass er diagonal zu sehen ist.
Eigentlicher Fehler:
Dreht man den Streifen, dann läuft der Filmstreifen zwar, aber gleichzeitig verschiebt sich der gesamte Streifen seitlich.
Richtig funktioniert es nur, wenn man den Filmstreifen in eine Flexicollage packt und diese dann dreht.
Sie können den Filmstreifen-Effekt frei im Layoutdesigner positionieren und im auch eine Transparenz zuweisen.
Ein Rechtschreibfehler:
Drehen Sie den Effekt im Hilfer der runden Anfasser im Layoutdesigner so, dass er diagonal zu sehen ist.
Eigentlicher Fehler:
Dreht man den Streifen, dann läuft der Filmstreifen zwar, aber gleichzeitig verschiebt sich der gesamte Streifen seitlich.
Richtig funktioniert es nur, wenn man den Filmstreifen in eine Flexicollage packt und diese dann dreht.
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
Re: Beispiel Hilfe zu "Filmstreifen" fehlerhaft
Danke. Senden Sie dies doch bitte direkt an den Support, da hier im Forum niemand in die Hilfedatei korrigierend eingreifen kann. Für weitere Hinweise sind wir dankbar, bitte senden Sie diese an support@aquasoft.de.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Liebe Nadine,Nadine Kabelitz hat geschrieben:Danke. Senden Sie dies doch bitte direkt an den Support, da hier im Forum niemand in die Hilfedatei korrigierend eingreifen kann.
nun lesen Sie schon am Wochenende hier mit, was ich sehr lobenswert finde. Aber warum leiten Sie dieses Problem nicht gleich selber an den Support weiter??? Sicher fände ich es an Ihrer Stelle auch besser, wenn die User das gleich selber machen würdne, aber meist klappt das doch nicht. Entweder sind es neue Forumsteilnehmer oder man denkt nicht daran, weil man sich Hilfe aus dem Forum erhofft. Es kann doch nur im Interesse von AS liegen, bekannte Fehler zu eliminieren. Und da sollte es doch egal sein, ob der Input über einen Forumsteilnehmer erfolgt oder von einem Moderator bemerkt und weitergeleitet wird. Würde mich interessieren, wie AS das sieht.

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Hallo Frau Kabelitz,
Ich habe es bewusst ins Forum reingestellt, als Hilfe für diejenigen, die sich eventuell mit genau dem Problemrumschlagen.
Habs aber jetzt noch mal an die Support Adresse geschickt.
Viele Grüße
Wolfgang Wagner
Ich habe es bewusst ins Forum reingestellt, als Hilfe für diejenigen, die sich eventuell mit genau dem Problemrumschlagen.
Habs aber jetzt noch mal an die Support Adresse geschickt.
Viele Grüße
Wolfgang Wagner
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
Danke - aber warum "schon"?KlaWeLi hat geschrieben: Liebe Nadine,
nun lesen Sie schon am Wochenende hier mit, was ich sehr lobenswert finde.

Sie können sicher sein, dass der Support es erfährt, sobald ich davon hier lese.KlaWeLi hat geschrieben: Aber warum leiten Sie dieses Problem nicht gleich selber an den Support weiter??? Sicher fände ich es an Ihrer Stelle auch besser, wenn die User das gleich selber machen würdne, aber meist klappt das doch nicht.

Schneller und geordneter geht es immer über den direkten Weg, besonders bei Problemen, die sich offensichtlich schnell beheben lassen.
Tippfehler gehören m.M.n. nicht in die Kategorie der Mängel die so umfassend sind, dass der Diskussion bedürfen, da diese umgehend beseitigt werden können und damit in kurzer Zeit obsolet sind.KlaWeLi hat geschrieben: Es kann doch nur im Interesse von AS liegen, bekannte Fehler zu eliminieren. Und da sollte es doch egal sein, ob der Input über einen Forumsteilnehmer erfolgt oder von einem Moderator bemerkt und weitergeleitet wird. Würde mich interessieren, wie AS das sieht.
Die Frage ist doch, was der Eröffner des Threads bezwecken möchte. Soll der Fehler diskutiert oder beseitigt werden? Den Weg über das Forum zu nehmen führt je nach Anliegen zu verschiedenen Ergebnissen, die mehr oder weniger effizient sein können. Gerne dürfen und sollen Sie weiter Fehler melden, für uns wäre es jedoch oft hilfreicher, wenn der direkte Weg eingeschlagen werden würde

Na ja, vor Weihnachten könnten Sie statt dessen auch Plätzchen backenNadine Kabelitz hat geschrieben: Danke - aber warum "schon"?![]()

Was die Dringlichkeit betreffend Tippfehler angeht, sind wir uns sicher einig, aber es wurde ja auch noch ein anderes Fehlverhalten des Programms beschrieben.
Ich hatte mich bei Ihrer Aufforderung, Fehler an den Support zu senden halt nur gefragt, warum es nicht auf dem aus meiner Sicht kürzeren/schnelleren Wege geht. Ist natürlich auch eine "erzieherische Maßnahme", wenn Sie immer wieder darauf hinweisen...
Aus meiner Sicht sollte ein tatsächlicher Fehler natürlich beseitigt werden, selbst wenn vorher im Forum darüber diskutiert wird. Manchmal ergibt sich ja sogar erst aus der Diskussion, dass es tatsächlich ein Fehler ist und nicht ein Verständnisproblem oder eine Fehlbedienung.Nadine Kabelitz hat geschrieben: Soll der Fehler diskutiert oder beseitigt werden

Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Re: [Erldeigt] Beispiel Hilfe zu "Filmstreifen" fehlerhaft
Dann sind wir uns ja einig, so sehe ich das auch 
Zum Benutzungsproblem:
ich habe noch eine Zeile im Handbuch ergänzt, damit es verständlicher wird.
Man sollte den gelben Rahmen des Objekts anklicken, um den Filmstreifen im Layoutdesigner zu drehen/platzieren.

Zum Benutzungsproblem:
ich habe noch eine Zeile im Handbuch ergänzt, damit es verständlicher wird.
Man sollte den gelben Rahmen des Objekts anklicken, um den Filmstreifen im Layoutdesigner zu drehen/platzieren.
-
- Giga-Poster
Hallo
Jetzt bin ich aber enttäuscht, hier steht Erledigt und es ist mit keiner Silbe auf das eigentliche Problem von kdww eingegangen worden.
Ich finde, ob das nun als Problem bezeichnet wird oder nicht, könnte doch wenigstens die Antwort kommen "in diesem Fall müßt Ihr eine Flexi-Collage einsetzen anders geht es nicht" das wäre doch ein Wort. So eine Anfrage kann doch nicht über den Support erledigt werden das geht uns doch alle an oder?
VGr. Roland
Jetzt bin ich aber enttäuscht, hier steht Erledigt und es ist mit keiner Silbe auf das eigentliche Problem von kdww eingegangen worden.
kdww hat geschrieben:Dreht man den Streifen, dann läuft der Filmstreifen zwar, aber gleichzeitig verschiebt sich der gesamte Streifen seitlich
Ich finde, ob das nun als Problem bezeichnet wird oder nicht, könnte doch wenigstens die Antwort kommen "in diesem Fall müßt Ihr eine Flexi-Collage einsetzen anders geht es nicht" das wäre doch ein Wort. So eine Anfrage kann doch nicht über den Support erledigt werden das geht uns doch alle an oder?
VGr. Roland
VGr. Roland
PC Acer - Windows 11 64-bit - Monitor LG ULTRAGEAR 32"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Schauen Sie mal bitte einen Beitrag über Ihrem.
-
- Giga-Poster
Frau Kabelitz
Es geht doch nicht um das Drehen des Filmstreifens, sondern, daß der Filmstreifen, bei einer Neigung, nicht sauber gerade aus läuft, sondern seitlich weg läuft, das war die Grundfrage.
VGr. Roland
Es geht doch nicht um das Drehen des Filmstreifens, sondern, daß der Filmstreifen, bei einer Neigung, nicht sauber gerade aus läuft, sondern seitlich weg läuft, das war die Grundfrage.
VGr. Roland
VGr. Roland