Hallo Forum,
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Diashows zu einer Show zu vereinigen? (Diashow 9 Ultimate)
Liebe Grüsse
Hamid
Diashows zusammenfügen
Diashows zusammenfügen
Allein ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter. (Afrikanisches Sprichwort)
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Man kann den Inhalt einer Diashow markieren und mit Strg-C in die Zwischenablage kopieren.
Dann geht man in die andere Diashow und fügt dort mit STRG-V wieder ein.
ein anderer, evtl. etwas schönerer, Weg ist der, dass man die DiaShow zweimal startet und je eine der beiden Shows öffnet. Dann markiert man in der einen Show alle Objekte und zieht sie dann einfach mit gedrückter Maustaste in die andere Show an die gewünschte Stelle.
Dann geht man in die andere Diashow und fügt dort mit STRG-V wieder ein.
ein anderer, evtl. etwas schönerer, Weg ist der, dass man die DiaShow zweimal startet und je eine der beiden Shows öffnet. Dann markiert man in der einen Show alle Objekte und zieht sie dann einfach mit gedrückter Maustaste in die andere Show an die gewünschte Stelle.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
-
- Giga-Poster
Re: Diashows zusammenfügen
Hallo HamidHamid hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Diashows zu einer Show zu vereinigen?
Ja das geht, Du setzt eine gesamte Show in ein Überkapitel und speicherst dieses als ein eigenes DiaShow-Objekt.
Jetzt eine ander Show öffnen, das gespeicherte Objekt in die Timeline ziehen und schon hast Du zwei Shows in einer DiaShow.
Nicht vergessen, beim speichern das Häkchen bei " Alle aktivieren/deaktivieren" rausnehmen.
VGr. Roland
Ok, Joe war schneller, aber so wie ich es erklärt habe ist auch noch eine Möglichkeit
VGr. Roland
PC Acer - Windows 10 64-bit - Monitor Samsung 27"
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Kamera CANON EOS 650 D AquaSoft Stages 24 aktuelle Version
CPU Intel Core i7 4790 - 16GB RAM - HDD 1TB SSD + 2TB - ASUS TUF Radeon RX 7900 XT Gaming OC 20GB
Vielen Dank Euch allen.
Ich werde die Möglichkeiten durchspielen und mir dann die "sympatischste" aneignen.
Liebe Grüsse
Hamid
Ich werde die Möglichkeiten durchspielen und mir dann die "sympatischste" aneignen.
Liebe Grüsse
Hamid
Allein ist man schneller, gemeinsam kommt man weiter. (Afrikanisches Sprichwort)
-
- Giga-Poster
Hallo Joe
Deine Varianten sind schneller, die werde ich ab jetzt auch verwenden, Danke
VGr. Roland
Deine Varianten sind schneller, die werde ich ab jetzt auch verwenden, Danke
VGr. Roland
VGr. Roland