DVD in winamp abspeichern, aber wie?

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

DVD in winamp abspeichern, aber wie?

Beitrag von minga »

Hallo, kann mir jemand weiter helfen. Habe das Diashowprogramm schon fast zwei Jahre und schaff es nun plötzlich nicht mehr, wie ich eine fertige Diashow in winamp abspeichere. Da mein DVD-Player die Diashow VCD ganz unproblematisch nimmt, habe ich schon länger nicht mehr in winamp abgespeichert. Da ich aber nun auch auf anderen DVD-Playern meine Diashow vorführen möchte muss ich es in einem anderen Format abspeichern, sonst funktionierts nicht. Vielleicht drücke ich mich fachlich nicht ganz richtig aus, aber frühere DVDshows zeigen mir beide "Formate" an: Aquasoft diashow und winamp und diese letztere funktioniert auch auf anderen DVDplayern.
Hoffentlich habe ich mich halbwegs deutlich ausgedrückt und bitte nun um Eure Unterstützung. Danke im Voraus, minga :oops:
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Hallo minga,

ich gehe mal davon aus, daß dies kein Aprilscherz von Dir ist. :shock:
---- oder doch ?? :lol:

Du kannst sonst nur das ".nvs-Format" (Nullsoft Streaming Video) meinen, welches von Winamp tv benutzt wird.
Dies war und ist aber meiner Meinung nach noch nie in Verbindung mit der Diashow von Aquasoft aufgetreten.
Wie meinst Du denn "in Winamp abspeichern" ? Oder willst Du Dir nur das fertige Diashow-Mpeg-File in Winamp anschauen :?

Gruß
Matthias
minga
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von minga »

Das war sicherlich sehr blöd von mir. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich meine DVD show bei bestimmten DVDplayern nicht abspielen kann. Außerdem kann ich sie am Computer nur abspielen, wenn das aquasoft programm drauf installiert ist. Über WINDVD gehts jedenfalls nicht.
Was weisst Du noch dazu?......
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beitrag von Joe-Holzwurm »

Hallo minga,

mit welcher Version der DiaShow arbeitest Du denn eigentlich? Noch mit der 3.6 oder der 4er Version? Die Aktuellste wäre die 4.22.
Viele Grüße,
Joachim
Antworten