Fehler beim Abspielen mit Version 7 ertellter Dateien

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
certo
Superposter
Superposter

Fehler beim Abspielen mit Version 7 ertellter Dateien

Beitrag von certo »

Ich habe es wieder einmal versucht. Nachdem die Version 8 meine zuletzt mit Version 7 erstellte Diashow fehlerhaft abspielte, habe ich es mit Version 9 versucht. Das gleicher Ergebnis an gleicher Stelle. Nach einem Bild mit Hintergrundmusik, Schrift uns Kommentar bleibt der Bildschirm längere Zeit schwarz, ehe das nächste Bild gezeigt wird.
Nach dem Öffnen des Programms zeigt sich am rechte Rand eine Information, die aber bei meinem 3x4-Bildschirm nicht lesbar ist. Es könnte eine Fehlermeldung sein. Ich werde aber das Programm nicht erste auf einem anderen Computer installieren, um es am TV 16x9 abzuspielen, nur um die Fehlermeldung zu lesen. Nach dem Öffnen einer Datei springt bei Eigenschaften „Kapitel“ auf und ab, was auf einen Fehler hindeutet.
Bei meinen überwiegend verwendeten Überblendungen „Alphablending“ habe ich wegen Version 8 extra nicht Verlauf gewählt, da das Überblenden dann fleckig und nicht gleichmäßig erfolgt. Nun habe ich bei Version 9 festgestellt, dass auch das automatisch in „Weich“ geändert wird und wieder so ungleichmäßig erfolgt, was mir überhaupt nicht gefällt.
So werde ich weiter bei Version 7 bleiben (müssen), ich bin auch damit zufrieden.
Eine Voraussetzung einer neuer Programmversion ist doch, dass vorher erstellt Diashows problemlos laufen und die Übergänge nicht verändert werden.

Gruß Lutz
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Fehler beim Abspielen mit Version 7 ertellter Dateien

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bzgl. der Fehlermeldung wäre ein Screenshot sicher sehr aussagekräftig.

Wenn Sie die *.ads-Datei an unseren Support (support@aquasoft.de) senden,
können wir die Ursache für das Hängenbleiben vielleicht herausfinden.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Fehler beim Abspielen mit Version 7 ertellter Dateien

Beitrag von ingenius »

Eine Voraussetzung einer neuer Programmversion ist doch, dass vorher erstellt Diashows problemlos laufen und die Übergänge nicht verändert werden.
Leider gab es da aus technischen Gründen - die Art dre Übergangsberechnung wure wohl geändert - beim Übergang von der V7 zur V8 einen Bruch. Die meisten Übergänge aus <= V7 haben eine Entsprechung. Wird bei der automatischen Umsetzung kein geeigneter Übergang gefunden, so wird "Alphablending" verwendet. Mittlerweile klappt die Umsetzung ganz gut, jedoch muss man Show für Show prüfen und ggf. manuell nachbessern.

ingenius
Antworten