DirectX-Unterstützung, DiaShowManager

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster

DirectX-Unterstützung, DiaShowManager

Beitrag von jschreck »

Hallo Leute,

seit langer Zeit warte ich jetzt schon auf DirectX-Support, damit die Übergänge nicht mehr so grauenvoll ruckeln. War in der 3.6er Version viel besser gelöst. Ist es wirklich soo schwer DirectX-Support zu implementieren, dass das Thema inzwischen totgeschwiegen wird?

Was ich genauso dringend bräuchte ist der DiaShowManager. Kann man für diese beiden Features nicht mal langsam einen definitiven Termin nennen? Vertröstset hat man uns doch jetzt schon lange genug.

Wie sieht's denn aus Hr. Binas?

Ich benutze nach wie vor die 3.6er Version, da die Übergänge und der DiaShowManager für mich sehr wichtig sind. Bei der XP-Version würde mich vor allem die Panorama-Möglichkeit reizen. Solange der Schwenk allerdings so zittrig wie derzeit läuft, ist das Programm für mich dafür nicht nutzbar. Die restlichen Features sind für mich 'nice to have' aber nicht ausschlaggebend.

Mit freundlichem Gruß

Jürgen
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas/Redlich
Wie sieht's denn aus Hr. Binas?
??????

Ist es sinnvoll heute oder nächste Woche noch mal bezüglich einer neuen Version hier vorbeizuschauen ja/nein?

ciao
gutschein
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Gutschein,

Du weißt doch, es ist immer sinnvoll hier mal vorbeizuschauen. Ob es allerdings mit der neuen Version so bald was wird ....? :?

Die kommt wahrscheinlich kurz vor unserem Usertreffen, damit wir unsere Beispielshows noch einmal ordentlich überarbeiten können. :evil:

Aber ich will ja den Finger nicht in die Wunde legen, sondern nur ein bißchen Salz reinstreuen :twisted:

Gruß

Echidna
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hi Eichidna,
Aber ich will ja den Finger nicht in die Wunde legen, sondern nur ein bißchen Salz reinstreuen
Aua tut aber trotzdem weh.
Schade und komisch zugleich, dass AS nicht selber weiß wie der Stand der Dinge ist.

ciao
gutschein
Andreas
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von Andreas »

AS war doch schon immer sehr zurückhaltend, was solche Dinge angeht, warum soll das jetzt anders sein? Natürlich wird's langsam Zeit, aber man kennt das ja: Releasetermine werden nur selten eingehalten, und wenn's mit dem versprochenen Termin doch nicht klappt, sind die Leute auch sauer...
Viele Grüße,
Andreas
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Andreas,

AS war doch schon immer sehr zurückhaltend, was solche Dinge angeht, warum soll das jetzt anders sein?
Weil es Leute gibt, die aus ihren Fehler lernen!

Mit Neuankündigngen wie Photokalender, oder AVI-Import wird ja auch geworben. Dann kann man ja auch mal was zumindest zur Beta "rauslassen"

Sicherlich ist DXP derzeit eines der besten Programme, wenn es aber ein gleichwertiges Programm gäbe, würde AS sich sicherlich so ein Hinhaltetaktik nicht erlauben können. :evil:
Somit ist zu hoffen dass AS in die "Gänge" kommt, oder die Konkurenz im Bezug auf Qualität und Preis/Leistungsverhältnis aufholt.

ciao
gutschein
frihe
Vielposter
Vielposter

Beitrag von frihe »

Hallo DiaShow User,
Zum DirectX-Support,
meint Ihr das ist überhaupt lebensnotwendig ?
einerseits schreit alles über Mikkisoft und daß der überall die Finger dazwischen hat ..................
andererseits schreien hier viele nach Ihm ( DirectX )
is halt ein zweischneidiges Schwert
denke bei einigermasen schnellen Rechner kann man darauf verzichten ??
niemand verlangt vom Golf 1 daß er rennt wie neuester Turbo !!
aber bei den Rechnern is das so
Gruß frihe
frihe
Vielposter
Vielposter

Beitrag von frihe »

Hallo DiaShow User,
Zum Diashowmanager,
wäre nett wenn man das Teil hätte.
( vorführung meherer Shows am PC usw )
aber zur DVD erstellung ist es erst notwendig wenn DiaShow die Brennfunktion im Griff hat.
Solange man dazu externe Proggis benötigt kann man dort Menues usw erstellen.
also wäre erst mal DVD-Brennen aus DiaShow wichtig
und dann der manager
Gruß frihe
Echidna
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Echidna »

Hallo frihe,

bitte nicht nur von Deiner Bearbeitungweise auf den Rest der Welt schließen :wink:

Die Diskussion, ob DirectX sinnvoll ist oder nicht, hatten wir schon mal. Die Mehrheit der Äußerungen war "pro".

Der DiaShowManager ist für viele ein wichtiges Kriterium, nicht nur zur DVD-Erstellung. Im übrigen wollen eine Reihe der User auf die PC-Show wegen der weitaus höheren Qualität gegenüber dem Fernsehgerät noch nicht verzichten.

Nach den Äußerungen in der Vergangenheit gehe ich davon aus, daß die angekündigte Version 4.2 weder den DiaShowManager noch DirectX enthalten wird. Aber sie wird in englischer Sprache verfügbar sein. :roll: Schaun mer mal, dann sehn mer schon.

Gruß

Echidna

PS: Ich sollte alle Threads lesen, bevor ich poste. Herr Binas hat uns in einem anderen Thread bereits den Zahn mit dem DiaShowmanager und DirectX gezogen. Zumindest bleibt mir die "Genugtuung" der richtigen Einschätzung.
Antworten