Zum Thema Liedsuche

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Antworten
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Zum Thema Liedsuche

Beitrag von Martin Redlich »

Ich möchte alle Forumsteilnehmer nochmal darauf aufmerksam machen, dass ich alle Beiträge löschen muss, in denen nach Musik gefragt wird (außer wenn es ums legale Kaufen geht).
In den letzten Wochen musste ich mehrere Beiträge löschen, in denen es um die Suche nach Copyright geschützter Musik ging (beispielsweise über Mailversand), was ich natürlich nicht stehen lassen kann, da wir uns damit schnell Ärger einhandeln können.
Ich bitte also alle darum, solche Themen immer im legalen Bereich zu halten, dann kann ich sie auch stehen lassen.
Zuletzt geändert von Martin Redlich am Di Mai 18, 2004 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Panik
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster

Beitrag von Panik »

Was ist dann mit Musik , die ich über eine TV/Radiotunerkarte oder den LineIn aufgenommen und digitalisiert habe ( Wave oder MP3 ) .

Es gibt z.B. das Programm AirtoMP3 was mir Musik auf legale Weise verschafft . Wo ist dann wieder die Grenze des Illegalen ? Wenn ich diese Aufnahmen weiterreiche ( z.B. in einer Diashow ) oder wenn ich sie weiterverkaufe oder beides ?
Wer kann ein klares Wort sprechen ?
Viele Grüße!

Panik
Ch@rly
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Ch@rly »

im angesprochen beitrag hat siber1 lediglich gefragt, ob es eine möglichkeit gibt, einen bestimmten titel irgendwo legal herunterzuladen.
und ich habe ihm eine PM und eine mail geschickt.
was ist daran illegal???????????
Wer überall seinen Senf dazugibt, kommt leicht in den Verdacht ein Würstchen zu sein!
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Das ist halt ein großes Problem, wo genau ist die Grenze zu ziehen?
Ich kann solche Beiträge eben auch aus diesem Grund nicht stehen lassen.

Zum angesprochenen Beitrag: Im Beitrag hörte es sich so an, als sei das Lied per Mail zugeschickt worden, daher hab ich ihn auch gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
schiwago
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von schiwago »

Gruß Schiwago

------------------
DS 11.5.04
maustaste
EXTREM Poster
EXTREM Poster
Beitrag von maustaste »

probiert es einfach mal bei mp3.de dort gibt 10.000 "freie" musikstücke zum dl. einzig und allein bleibt das uhrheberrecht bei dem jeweiligen künstler des jeweiligen musiktitels erhalten. Doch der dürfte sich bestimmt auch freuen, wenn sein Titel genutzt wird.

Frohe Ostertage und schönes Wochenende,
Gruß Maustaste

Multimedia ist Zukunft die bewegt.
DiaShowXP - The One And Only Software you need
Mega-Poster
Mega-Poster
Beitrag von finger-bundy »

Panik hat geschrieben:Was ist dann mit Musik , die ich über eine TV/Radiotunerkarte oder den LineIn aufgenommen und digitalisiert habe ( Wave oder MP3 ) .

Es gibt z.B. das Programm AirtoMP3 was mir Musik auf legale Weise verschafft . Wo ist dann wieder die Grenze des Illegalen ? Wenn ich diese Aufnahmen weiterreiche ( z.B. in einer Diashow ) oder wenn ich sie weiterverkaufe oder beides ?
Wer kann ein klares Wort sprechen ?
Du darfst auf diese Art Musik ganz legal aufnehem und für private Zwecke nutzen. Private Zwecke bedeutet, dass Du die Musik auf CD auch an Freunde (ich glaube 5 bis 6) weitergeben darfst (so auf diese legale Art aufgenommen). Verkaufst Du die CD (auch wenn die Musik NUR als Hintergrundmusik in einer Diashow läuft), machst Du Dich strafbar. Sogar schon wenn Du Dir NUR die Unkosten (Rohling) bezahlen lässt.
So jedenfalls habe ich's bislang immer gelesen/verstanden.
Antworten