Hallo XP-Freunde
Habe mir einen Hintergrund gemacht, und möchte den längere Zeit stehen lassen, so das er immer sichtbar ist. Und dabei möchte ich aber andere Bilder drüberlegen( nur kleine Bildchen), der Hintergrund sollte aber da bleiben. Habe schon alles mögliche versucht ( mit Collage, Kapitel, etc. ) bin aber leider noch nicht drauf gekommen wie das geht.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Gruß Markus
P.S. : Habe auch schon in SFS-Anleitung nachgeschaut!
Hintergrund stehen lassen
Hallo Azus,
Du must einfach nur bei den Objekteigenschaften das Feld
Hintergrund füllen deaktiveren. Liegt links neben den Kästchen für transparenten Alphakanal.
Wenn die kleinen Bildchen an verschiedenen Stellen auftauchen musst Du sie mit der animierten Transparenz ausblenden.
So, und wenn ich jetzt den Namen genauen Namen des Bildobjektes wüsste, wo die o.g. Funktionen verfügbar sind, könnte ich es Dir nennen.
Es ist das Bildobjekt, welches den Text nicht standardmäßig enthält und welches als Werkseinstellung von AS vorgegeben ist.
Gruß
ThomLAb
Du must einfach nur bei den Objekteigenschaften das Feld
Hintergrund füllen deaktiveren. Liegt links neben den Kästchen für transparenten Alphakanal.
Wenn die kleinen Bildchen an verschiedenen Stellen auftauchen musst Du sie mit der animierten Transparenz ausblenden.
So, und wenn ich jetzt den Namen genauen Namen des Bildobjektes wüsste, wo die o.g. Funktionen verfügbar sind, könnte ich es Dir nennen.

Es ist das Bildobjekt, welches den Text nicht standardmäßig enthält und welches als Werkseinstellung von AS vorgegeben ist.
Gruß
ThomLAb
Hallo Azus,
so, jetzt weiß ich es wieder:
Das Objekt nennt sich "Bild mit Effekten"
Du kannst natürlich auch die kleinen Bildchen mit Bewegungsfaden
vom Hintergrund entfernen. Sind die Bilder an immer an der gleichen Stelle, genügt einfaches überschreiben. Aber wie gesagt:
Immer Hintergrundfüllen deaktivieren.
Gruß
ThomLAb
so, jetzt weiß ich es wieder:
Das Objekt nennt sich "Bild mit Effekten"
Du kannst natürlich auch die kleinen Bildchen mit Bewegungsfaden
vom Hintergrund entfernen. Sind die Bilder an immer an der gleichen Stelle, genügt einfaches überschreiben. Aber wie gesagt:
Immer Hintergrundfüllen deaktivieren.
Gruß
ThomLAb