Tonspur bei Verwendung von Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Tonspur bei Verwendung von Videos

Beitrag von Tourist »

Hallo,
wir haben im Urlaub erstmals mit der Fotokamera kleine Videos aufgenommen.
Bei der normalen Wiedergabe auf dem PC waren in der Tonspur nur Störgeräusche. Mit der Videobearbeitungssoftware Leawo habe ich die Tonspur auf Null gesetzt. Am PC ist die Wiedergabe jetzt ohne Ton.

Im nächsten Schritt habe ich die Videos in eine eigene Diashow und in die Beispielshow Laufband eingefügt. In der Diashow habe ich die Tonspur mit eigener Musik belegt.
In der Beispielshow habe ich die vorgegebene Musik und auch eigene Musik verwendet.
In allen Fällen wird bei der Wiedergabe der Show die Musik ab Videobeginn bis Videoende hörbar viel leiser. Die Punkte an der Tonspur der Show lassen sich nicht nach <Lauter> verschieben. :?: :?: :?:

In der Beispielshow sind viele senkrechte rote Striche (Zeitmarken?) vorhanden. Welche Zweck dienen sie und kann man sie unbeschadet entfernen?

Danke
Gruß Tourist
Werni
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Tonspur bei Verwendung von Videos

Beitrag von Werni »

Auf die Schnelle nur mal kurz zu den roten Linien:
Wenn du deine Diashow im Layoutdesigner abspielen lässt, wird bei jedem Drücken der Leertaste eine rote Linie gesetzt. Das kannst du wunderbar dazu nutzen, um deine Bilder taktgenau von der Länger her anzupassen.
Aber auch zum genauen Ausrichten von Objekten sind sie sehr brauchbar.

Setzen der Linien: Leertaste, oder Linksklick in der Timeline-Spuransicht auf die Zeitskala (Lassen sich auch verschieben)
Löschen einer einzelnen Linie: Rechtsklick in der Zeitskala
Löschen aller Linien: > Diashow/Entferne Timeline-Marker

Alles im allen sind diese Linien sehr nützlich. Gäbe es sie nicht, müsste man sie erfinden.

Gruß Werni
16 GB Arb.-Speicher
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Martin Redlich »

Damit die Hintergrundmusik beim Abspielen nicht automatisch leiser wird, entfernen Sie in den Eigenschaften des Videos unter Sound einfach das Häkchen "Hintergrundmusik abblenden".
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Tourist
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Tourist »

Martin Redlich hat geschrieben: entfernen Sie in den Eigenschaften des Videos unter Sound einfach das Häkchen "Hintergrundmusik abblenden".
Hallo,
danke für die Antwort Lautstärke Videos. :D :D :D

Das Thema rote Linien werde ich ausprobieren.

Gruß Tourist
Antworten