Hallo liebe Gemeinde,
spiele mit der 8, (Ultimate 8.5.05) und versuche zu den Bildern der Frauenkirche das Geläut der Glocken als Sound über die Hintergrungmusik zu legen. Es gelingt nicht. Über Kapitel und Sound, wie angefordert den Track eingefügt, werden aus der Länge von 0:44 jetzt 2:12. Bei anderen Tracks das gleiche Spiel. Die "Hilfe" hilft mir nicht. Bei der Ultimate 7 hat es noch funktioniert. Früher war es einfacher ( bin seit der 3 mit allen Versionen dabei), über Sound eingefügt, Häkchen bei "weiterspielen" gesetzt und es lief. Ich würde ja auch sehr gerne die neuesten Möglichkeiten beim Sound nutzen, aber wie????
Wer hilft?
Danke und Gruß
altermann Rainer
Sound einfügen
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Was gelingt denn nicht? Was passiert denn? Hört man den Sound nicht oder ist er nur zu lang?
Vielleicht hat der Sound eine variable Bitlänge und daher kann die korrekte Soundlänge nicht angezeigt werden. Gibt doch die gewünschte Sound-Länge manuell ein.
Vielleicht hat der Sound eine variable Bitlänge und daher kann die korrekte Soundlänge nicht angezeigt werden. Gibt doch die gewünschte Sound-Länge manuell ein.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Re: Sound einfügen
Hallo Joachim,
danke. Habe alles nochmals geprüft, Länge läßt sich nur von 132 s auf 88.60 reduzieren, alles andere an Möglichkeiten zu ändern ist blockiert. Habe daraufhin ein Video versucht einzufügen. Sollte die gleiche Logik haben. Hat, Aquasoft arbeitet mit Baukästen, wie es sein sollte. Deshalb klappt das auch mit dem Video nicht , gleiche Fehler wie beim Sound. Die Version 8.5.05 läuft auf meinem Desktop under WIN7 64 bit. Auf meinem Laptop (Vista 32 bit) läuft die gleiche 8.5.05. Hier ist alles in Ordnung, Sound und Video werden sauber integriert. Jetzt auf dem Desktop neuer Download von 8.5.05 mit Rep. eingefügt. Der gleiche Käse, wieder alle Fehler. Neuer Versuch mit Deinstall und Neuinstall. Wieder sind die Fehler nicht behoben. Letzter Versuch, wenn dies hier gesendet, Rechner runter und wieder rauf. Hoffe, es ändert sich zum Positiven.
Gruß
Rainer
danke. Habe alles nochmals geprüft, Länge läßt sich nur von 132 s auf 88.60 reduzieren, alles andere an Möglichkeiten zu ändern ist blockiert. Habe daraufhin ein Video versucht einzufügen. Sollte die gleiche Logik haben. Hat, Aquasoft arbeitet mit Baukästen, wie es sein sollte. Deshalb klappt das auch mit dem Video nicht , gleiche Fehler wie beim Sound. Die Version 8.5.05 läuft auf meinem Desktop under WIN7 64 bit. Auf meinem Laptop (Vista 32 bit) läuft die gleiche 8.5.05. Hier ist alles in Ordnung, Sound und Video werden sauber integriert. Jetzt auf dem Desktop neuer Download von 8.5.05 mit Rep. eingefügt. Der gleiche Käse, wieder alle Fehler. Neuer Versuch mit Deinstall und Neuinstall. Wieder sind die Fehler nicht behoben. Letzter Versuch, wenn dies hier gesendet, Rechner runter und wieder rauf. Hoffe, es ändert sich zum Positiven.
Gruß
Rainer
Hallo,
Rechner runter und rauf, gleiches mieses Ergebnis.
Hallo Aquasoft, habt Ihr die Lösujng????????
Gruß Rainer
Rechner runter und rauf, gleiches mieses Ergebnis.
Hallo Aquasoft, habt Ihr die Lösujng????????
Gruß Rainer
- Kerstin Thaler
- Moderator
Eine Lösung habe ich nicht parat.
Ich schlage aber vor, zuerst alle Treiber auf Aktualität zu überprüfen und
ggf. upzudaten.
Ich schlage aber vor, zuerst alle Treiber auf Aktualität zu überprüfen und
ggf. upzudaten.
Hallo Frau Thaler,
danke. Man kann Sonntage auch anders verbringen, mir läßt es aber keine Ruhe. Fehler insoweit gefunden: Es liegt an meiner erstellten DS. Nach Übernahme auf den Laptop gleicher Fehler, während eine NEUE DS diesen Fehler nicht zeigt. Auf Desktop NEU, auch alles im grünen Bereich. Frage und Betreff muß demnach anders formuliert werden: Wo habe ich in der bestehenden DS den Fehlgriff getan, der zu dem Fehler---Sound und Video nicht einfügbar ---- geführt hat. Ich will möglichst alles retten, steckt zu viel Arbeit drin und der Termin drückt.
Gruß
Rainer
danke. Man kann Sonntage auch anders verbringen, mir läßt es aber keine Ruhe. Fehler insoweit gefunden: Es liegt an meiner erstellten DS. Nach Übernahme auf den Laptop gleicher Fehler, während eine NEUE DS diesen Fehler nicht zeigt. Auf Desktop NEU, auch alles im grünen Bereich. Frage und Betreff muß demnach anders formuliert werden: Wo habe ich in der bestehenden DS den Fehlgriff getan, der zu dem Fehler---Sound und Video nicht einfügbar ---- geführt hat. Ich will möglichst alles retten, steckt zu viel Arbeit drin und der Termin drückt.
Gruß
Rainer
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Ich würde die ads-Datei an den Aquaosft-Support schicken: support@aquasoft.de
Viele Grüße,
Joachim
Joachim