Hallo,
wie kann ich eine diashow verlustfrei in das Format mpeg1 konvertieren
fragt
Gerakina
Diashow in Format mpeg1 bringen
Re: Diashow in Format mpeg1 bringen
Hallo Gerakina,
Mit dem Assistenten "Video brennen/erstellen" anklicken und dann Video erstellen "MPEG" markieren, dann weiter klicken. Jetzt kannst Du wählen mit welcher Einstellung Bildgrösse 1080i oder 1080p, sowie die Anzahl Bilder 24 - 30 pro/sec. Unter "Erweitert" kann von MPEG2 auch auf MPEG1 umgestellt werden.
MfG Fläcky
Mit dem Assistenten "Video brennen/erstellen" anklicken und dann Video erstellen "MPEG" markieren, dann weiter klicken. Jetzt kannst Du wählen mit welcher Einstellung Bildgrösse 1080i oder 1080p, sowie die Anzahl Bilder 24 - 30 pro/sec. Unter "Erweitert" kann von MPEG2 auch auf MPEG1 umgestellt werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
- Martin Redlich
- Tera-Poster
MPEG1 bzw. alle Videoformate die mit Komprimierung arbeiten, sind verlustbehaftet. MPEG1 empfiehlt sich auch nur für geringe Auflösungen und wenn es keine Unterstützung anderer Formate gibt vom Abspielgerät, da die Qualität ziemlich schlecht ist.
Besser ist es, ein MPEG2 Video (z.B. für Video DVDs, die am DVD-Player abgespielt werden sollen) zu erstellen. Wenn ein Blu-Ray-Player oder ein anderer Mediaplayer vorhanden ist, der moderne Formate unterstützt, empfiehlt es sich MP4 zu verwenden, da die Qualität dort erheblich besser ist.
Besser ist es, ein MPEG2 Video (z.B. für Video DVDs, die am DVD-Player abgespielt werden sollen) zu erstellen. Wenn ein Blu-Ray-Player oder ein anderer Mediaplayer vorhanden ist, der moderne Formate unterstützt, empfiehlt es sich MP4 zu verwenden, da die Qualität dort erheblich besser ist.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Danke für die Infos.
Mein Fernsehgrät nimmt nur mpeg1 an. Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um am Ferseher im Format 16:9 ein volles Bild zu erreichen, die diashow ist auch im Format 16:9, fragt
Gerakina
Mein Fernsehgrät nimmt nur mpeg1 an. Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um am Ferseher im Format 16:9 ein volles Bild zu erreichen, die diashow ist auch im Format 16:9, fragt
Gerakina
Hallo Gerakina,
lies mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1
Hier noch eine Hinweis zur CD.
sowie:
lies mal hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-1
Hier noch eine Hinweis zur CD.
HDTV ist rund 6x stärkere Auflösung (Linear) resp. 36x in der Fläche, darum auch die schlechte Qualität.das Abspeichern von Videodaten nach dem MPEG-1-Standard auf einer Standard-CD. Die im Standard festgelegte Auflösung beträgt für PAL 352 × 288 Bildpunkte mit 25 Bildern pro Sekunde
sowie:
MfG FläckyDas Bildformat ist 4:3. 16:9 ist nicht vorgesehen.
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Danke,
es hat geklappt, sagt
Gerakina
es hat geklappt, sagt
Gerakina