Hallo,
Ich verwende die Flexicollage um einen Punkt (Diashowobjekt Pin) mit einem Ortsnamen (Textobjekt) zu kombinieren.
Ebenenstapel von Oben nach Unten:
- Farbiges JPG als Hintergrund
- Landkarte
- Textobjekt
- Flexicollage
.Pin
.Textobjekt
Jetzt möchte ich den den Pin und und das Textobjekt einzeln und abhängig voneinander auf der Karte plazieren.
- Ich klicke den Pin oder den Text an:
alle oberhalb liegenden Objekte sind nicht mehr sichtbar, damit weis ich auch nicht, wo ich mich auf der Karte befinde.
Als Abhilfe muss ich die Karte als oberste Ebene in die Flexicollage setzen, dann Pin und Text plazieren, die Karte in die nächste Flexicollage verschieben, Pin und Text plazieren......
Ist das Verhalten normal? Wenn ja, ist das auf jeden Fall ein ziemlicher Murks!
Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Die Flexicollage klein machen und schieben nützt nichts, da ja dann Schrift und Punkt klein werden.
Anzahl Gleichzeitig anzeigbarer Objekte steht auf 50.
Gruß
Wolfgang
Inhalt Fexicollage im Layoutdesigner nicht sichtbar
Inhalt Fexicollage im Layoutdesigner nicht sichtbar
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
NVIDIA GeForce RTX 3050 Laptop GPU 4GB RAM, zwei SSD 500GB und 2TB Platten.
- Joe-Holzwurm
- Foren-Legende
Re: Inhalt Fexicollage im Layoutdesigner nicht sichtbar
Klickt man die Flexicollage an, dann sind alle Objekte darüber sichtbar, klickt man ein Objekt in der Flexicollage an, dann sieht man die Objekte darüber nicht mehr. Das lässt sich meines Wissens nicht ändern, ich kenne aber auch keinen Grund dafür. Mir scheint das nicht sinnvoll zu sein und ich würde Dir vorschlagen eine entsprechende email an support@aquasoft.de zu schreiben, mit der Bitte dies zu ändern.
Viele Grüße,
Joachim
Joachim
Hallo Joe,
Danke, Ich wollte sicher sein, daß ich nicht irgend eine Einstellung übersehen habe.
Gruß
Wolfgang
Danke, Ich wollte sicher sein, daß ich nicht irgend eine Einstellung übersehen habe.
Gruß
Wolfgang
11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11800H @ 2.30GHz, 2304 MHz, 8 Kerne, 16 logische Prozessoren
Habe mittlerweile eine Antwort auf mein Ticket erhalten,
letztendlich ist das so, es wurde mir praktisch der von mir gefundene Workaround empfohlen.
Wolfgang
letztendlich ist das so, es wurde mir praktisch der von mir gefundene Workaround empfohlen.
Wolfgang
Ich kann das auch leider nur bestätigen und wie es sich liest, muss ich mich wohl auch weiterhin (so toll, wie die Flexicollage auch ist) darüber ärgern.
Werni
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher