hallo,
also eigentlich funktioniert alles super.
ABER, wenn ich die diashow abspiele hängt sich die Software immer nach einem Film auf.
kann jemand helfen?
gruß chris
diashow stürzt ab nach abspielen von film
Re: diashow stürzt ab nach abspielen von film
Hallo chris,
für eine genaue Hilfe sind die Angaben ungenügend, leider.
Zuwenig Arbeitsspeicher, älterer Grafiktreiber, zu grosse Filmdatei (MB), falsches Filmformat (wmv, avi oder ähnliches) Ich könnte noch mehr Möglichkeiten aufzählen, darum
nähere Angaben über System und Vorgehensweise.
MfG Fläcky
für eine genaue Hilfe sind die Angaben ungenügend, leider.
Zuwenig Arbeitsspeicher, älterer Grafiktreiber, zu grosse Filmdatei (MB), falsches Filmformat (wmv, avi oder ähnliches) Ich könnte noch mehr Möglichkeiten aufzählen, darum
nähere Angaben über System und Vorgehensweise.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
hallo fläcky,
also ich benutzte ein acer aspire one netbook mit 2GB ram.
der kleinste film hat 23MB und der größte 145MB, beide umgerechnet mit windows movie maker in der standart einstellung 720p, MPEG-4/H.264 dateiformat.
vorgehensweise: einfach alles dateien, filme und bilder, per drag & drop rein schieben. zeit, übergänge und zoom fahrten machen. das wars. speichern und abspielen.
das problem habe ich bei einer kleinen (4bilder, 1 film) versuchs diashow genauso wie bei der großen mit ca. 400 bildern und ca. 10 filmen.
das einzige was ich vielleicht updaten muss wäre vielleicht der grafiktreiber.
gruß chris
also ich benutzte ein acer aspire one netbook mit 2GB ram.
der kleinste film hat 23MB und der größte 145MB, beide umgerechnet mit windows movie maker in der standart einstellung 720p, MPEG-4/H.264 dateiformat.
vorgehensweise: einfach alles dateien, filme und bilder, per drag & drop rein schieben. zeit, übergänge und zoom fahrten machen. das wars. speichern und abspielen.
das problem habe ich bei einer kleinen (4bilder, 1 film) versuchs diashow genauso wie bei der großen mit ca. 400 bildern und ca. 10 filmen.
das einzige was ich vielleicht updaten muss wäre vielleicht der grafiktreiber.
gruß chris
- Kerstin Thaler
- Moderator
Das ist dringend angeraten, bevor ein weiteres Rätseln Sinn ergibt.anno76 hat geschrieben:das einzige was ich vielleicht updaten muss wäre vielleicht der grafiktreiber.
Ihr Netbook wurde wahrscheinlich, wenn es nicht brandneu ist, mit einem Grafiktreiber der Version ab 8.x vertrieben.
Der derzeitige Stand ist 14.100.
hallo,
ich habe gestern nach updates suchen lassen aber sie sind wohl alle auf dem letzten stand.
ich wüsste jetzte gerade nicht wie ich nach den richtigen versionen schauen kann, aber das werde ich als nächstes versuchen heraus zu finden.
gruß chris
ich habe gestern nach updates suchen lassen aber sie sind wohl alle auf dem letzten stand.
ich wüsste jetzte gerade nicht wie ich nach den richtigen versionen schauen kann, aber das werde ich als nächstes versuchen heraus zu finden.
gruß chris
- Kerstin Thaler
- Moderator
Es gibt mehrere Möglichkeiten, auch mit Windows-eigenen Mitteln an diese Informationen zu gelangen,
die aber in den einzelnen Windows-Versionen unterschiedlich gut zugänglich sind.
Einen detaillierten Überblick liefert das Freeware-Tool Speccy von Pirisoft.
Wenn der Grafiktreiber aktuell ist und die Abstürze trotzdem auftreten, wäre es am Besten,
wenn Sie die Diashow-Datei (*.ads) an unseren Support (support@aquasoft.de) zur Analyse senden.
Die Bilder werden nicht benötigt, ein ganz kleines Video, das auf die gleiche Weise erzeugt wurde,
wie die von Ihnen verwendeten, wäre allerdings schön.
Außerdem, welche Edition der DS7 (Premium, Ultimate oder Blue Net) verwenden Sie?
die aber in den einzelnen Windows-Versionen unterschiedlich gut zugänglich sind.
Einen detaillierten Überblick liefert das Freeware-Tool Speccy von Pirisoft.
Wenn der Grafiktreiber aktuell ist und die Abstürze trotzdem auftreten, wäre es am Besten,
wenn Sie die Diashow-Datei (*.ads) an unseren Support (support@aquasoft.de) zur Analyse senden.
Die Bilder werden nicht benötigt, ein ganz kleines Video, das auf die gleiche Weise erzeugt wurde,
wie die von Ihnen verwendeten, wäre allerdings schön.
Außerdem, welche Edition der DS7 (Premium, Ultimate oder Blue Net) verwenden Sie?