Hochkantbilder liegen quer
-
- Superposter
Hochkantbilder liegen quer
Hallo miteinander, wie kommt das, dass alle Hochkantbilder nach dem Einfügen in die DS quer liegen und ich sie alle erst drehen muss? In meinem Bilderordner habe ich sie alle in der richtigen Position.
- keiner
- Tera-Poster
Re: Hochkantbilder liegen quer
Hallo friedemanschlotte!
Ich habe sowas noch nie erlebt (DS 5 - DS8). Jetzt hab ich einmal Hochformatbilder von verschiedenen Digitalkameras, außerdem Hochformatbilder von gescannten Dias eingefügt, alle stehen richtig. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Bilder mit dem + Zeichen oder einfach per Drag and Drop zufüge.
War das bei dir von Anfang an so oder ist das ganz plötzlich gekommen?
Vielleicht solltest du Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Gruß .. Josef
Ich habe sowas noch nie erlebt (DS 5 - DS8). Jetzt hab ich einmal Hochformatbilder von verschiedenen Digitalkameras, außerdem Hochformatbilder von gescannten Dias eingefügt, alle stehen richtig. Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Bilder mit dem + Zeichen oder einfach per Drag and Drop zufüge.
War das bei dir von Anfang an so oder ist das ganz plötzlich gekommen?
Vielleicht solltest du Kontakt mit dem Support aufnehmen.
Gruß .. Josef
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
- Günter Pischel
- Tera-Poster
Re: Hochkantbilder liegen quer
Ich habe festgestellt:
Wenn Hochkantbilder quer aufgenommen sind, dann dreht AS diese maschinell 'ins Hochformat'.
Werden diese Fotos vorher, also bevor diese in die Show übernommen werden, gedreht, dann werden diese Fotos von AS wieder zurückgedreht.
Ich drehe also querliegende Original-Fotos nicht mehr manuell, wenn ich diese in meine Show einbinden möchte.
Wenn Hochkantbilder quer aufgenommen sind, dann dreht AS diese maschinell 'ins Hochformat'.
Werden diese Fotos vorher, also bevor diese in die Show übernommen werden, gedreht, dann werden diese Fotos von AS wieder zurückgedreht.
Ich drehe also querliegende Original-Fotos nicht mehr manuell, wenn ich diese in meine Show einbinden möchte.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***