Speichern und einfügen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Speichern und einfügen

Beitrag von Gerakina »

Hallo,
wie kann ich teile einer älteren Diashow in eine neue Show einfügen
fragt mal wieder
Gerakina
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Speichern und einfügen

Beitrag von Fläcky »

Hallo Gerakina,

Du kannst eine alte ads öffnen und auf der Timelinie alles markieren was Du übernehmen möchtest.
Anschliessend mit Ctrl C / Strg C kopieren und in einer neuen Show mit Ctrl V einkopieren. (das geht auch zwischen die Bilder oder noch besser in ein neues Kapitel.

Achtung 2 Sachen sind wichtig:
Die alte Show nur als Kopie (Speichern unter "Neuer Name") verwenden, sonst ist diese nicht mehr verwendbar.
Bilder und Zeiten werden stimmen, Ueberblendungen nur wenn im neueren Programm diese noch vorhanden sind, sonst muss nachgearbeitet werden.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerakina »

Danke Fläcky,
ich habe es so probiert und schon vorher so gemacht, aber wenn ich den kopierten Teil der timeline in das Kapitel einfüge, dann befindet sich nichts in dem Kapitel sondern die Kopien sind in einer Reihe neben dem Kapitel aufgereiht. Sie spielen sich dann natürlich auch nicht so wie im kopierten Original ab. Ich müßte dann jedes Teil in das Kapitel verschieben (kopieren) und im Prinziep wieder neu gestalten.
Giebt es keine bessere Möglichkeit fragt

Gerakina
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Fläcky »

Hallo Gerakina,

Normaler Weise müsste die Kopie an der Stelle des aktiven Cursors (blinkend) eingefügt werden. Falls das nicht so ist, kannst Du die Bilder als gesamter Teil markieren und mit der Maus an einem Stück in das Kapitel ziehen.
Dabei ist zu achten, dass das Kapitel rot umrandet ist, erst dann werden die Bilder auch darin eingefügt.

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Gerakina
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Gerakina »

Hallo Fläcky

wenn ich es so mache, dann habe ich zwar alles kopiert, aber überhaupt nicht so, wie es auf der timeline des Originals ist, also genau so angeordnet wie auf dem Original, wo ich es ja kopiert habe.Ich dachte, ich kopiere einen Teil einer älteren show und kopiere diesen Teil genauso in die neue show und die Kopie entspricht dem Original. Leider funktioniert das bei mir nicht.

Gruß Gerakina
Antworten