[Erledigt] Fehler beim Abspielen ab hier

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
[Erledigt] Fehler beim Abspielen ab hier

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

habe nach einiger Zeit mal wieder eine Demo (8.5.0.3) ausprobriert. Pausiert gestartet (Ich weiß ich bin ein der Wenigen, der das nutzt) und Abspielen ab hier, bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach einem Vorwärtsbefehl taucht kurz das Bild davor auf und blendet dann auf die gewünschte Stelle über.

Gruß,
Kladdi

Edit: Leider nicht immer.
Zuletzt geändert von kladdi am Di Feb 04, 2014 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Maulwurf
Dauerposter
Dauerposter

Re: Fehler beim Abspielen ab hier

Beitrag von Maulwurf »

Das wollte ich eigentleich auch schon melden. aber ich hab´s dann gelassen weil das "nur Kleinigkeiten" sind und auf ein neues Update hoffe. Beim Abspielen ab hier kommt immer entweder noch kurz das vorhergehend Bilder oder/und die vorhergende Überblendung. das war bei Version 7 anders.

Gruß Helmut
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Ergänzung: Auch die Hintergrundmusik stottert dabei.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

Hallo kladdi!
@maulwurf

Das ist natürlich ein verzwicktes Problem. Ich habe das bei mir noch nie beobachtet, weder im Fenster- noch im Vollbildmodus. Jetzt habe ich auf die Schnelle mit der 8.5.03 eine Show mit etlichen Bildern (ca. 4 MP), zwei kurzen Videos und Musik zusammengerührt, alles läuft einwandfrei wenn ich irgendwo in der Mitte die Show pausiert starte. An der zu schwachen Hardware liegt es bei Dir auf keinen Fall, interessant, weil Du nicht der einzige bist. Treiberupdate?

Wieso glaubst Du, dass Du einer der Wenigen bist, der die Show pausiert startet? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht (fast) Alle machen.

Gruß ... Josef
Viele Grüße .. Josef

DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell

PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen.

auch bei der Auswahl über den Diashow-Manger tritt diese Fehlfunktion auf. Der Fehler tritt auch bei nicht-pausiert auf. Leider auch nicht immer. Ich hoffe AS liest mal wieder in ihrem Forum. Ich habe nun die Fehler per EMail melden müssen. Immerhin kam schon eine automatische Antwort.

Gruß,
Kladdi
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

kladdi hat geschrieben:Wieso glaubst Du, dass Du einer der Wenigen bist, der die Show pausiert startet? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht (fast) Alle machen.
Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wohl die Majorität der DS-Nutzer die DS in klassischer Weise nutzt, nämlich den erstellten DS-Film auf DVD brennt und im Fernseher oder die Datei am Tablet anschaut. Die aufwendigere Variante über Beamer und PC kenne ich nur hier aus dem Forum.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Reisender hat geschrieben: Hallo,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wohl die Majorität der DS-Nutzer die DS in klassischer Weise nutzt, nämlich den erstellten DS-Film auf DVD brennt und im Fernseher oder die Datei am Tablet anschaut. Die aufwendigere Variante über Beamer und PC kenne ich nur hier aus dem Forum.

Gruß Micha
Dann könnte ich meine Leica in die Tonne treten und mit dem Handy fotografieren. Das wäre wirklich schade.

Gruß,
Kladdi

PS: Ich fahre mit der V7 immer noch besser als mit der V8. Da sollte AS noch etwas machen, solange teste ich für mich und AS jede 2. Demo. AS scheint das aber nicht zu interessieren.
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo Kladdi,

ich wollte nur mit dem Beitrag andeuten, so wie meine Erfahrungen halt sind, dass die Mehrzahl der User einen anderen Weg geht und deshalb vielleicht das Interesse an dem beschriebenen DS-Problem nicht so groß ist. Keineswegs wollte ich Dir diese Nutzungsform madig machen Es gibt viele Arten das DS-Programm zu nutzen und das ist auch gut so. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass die DS8 in allen seinen Facetten fehlerfrei zu funktionieren hat.

Gruß Micha

P.S.: Die Leica um Gottes Willen nicht in die Tonne werfen
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Nee, Micha, als Kritik an Dir war das auch nicht gemeint. Mehr, dass die Qualität oder Auflösung der Bilder im Video bei Weitem nicht genutzt wird.

Gruß
Kladdi
hanslian
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von hanslian »

Hallo,

ich melde mich auch einmal wieder, das Problem mit pausiert starten und abspielen ab hier hatte ich auch einmal, aber nach dem ich die Grafiktreiber und DirectX aktualisiert habe, hat wieder alles funktioniert. Was das Abspielen der Diashow angeht, so habe ich früher immer die Variante Laptop Beamer benutzt. Nachdem es am Anfang mit der V 8 immer wieder Probleme beim Abspielen über den Laptop gab suchte ich nach einer anderen Lösung. Ich habe eine Show ( 50 Min 500 Bilder) auf einen USB-Stick mit M2ts 1920 x 1080 1080 p gespeichert, dann abgespielt über Blu-ray Player und Full HD Beamer. Die Qualität, die dieses Video hat ist das Beste, was ich je gesehen habe, weiterer Vorteil ist, das man das Video mit der Blu-ray Player- Fernbedienung leicht starten, pausieren oder anhalten kann. Zudem ist es jetzt möglich das Video auf meinem Tablett (Auflösung 1920 x 1080) mit dem USB-Stick in Full HD anzuschauen ( das muss man gesehen haben). So kann ich jetzt mit meinem Tablett, über den HDMI- Anschluss, jeden Full HD Fernseher oder Beamer anschließen und meine Videos in Bester Qualität anschauen. Ich bin seither von der V8 voll begeistert.

Gruß Herbert
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo,

und wie sieht es mit der manuellen Vorführung mit freiem Kommentaren aus? Immerhin ist die Diashow ja so ursprünglich gestartet. Die neuesten Treiber habe ich. Auch die V7 läuft einwandfrei. Ich werde bei der klassischen Methode bleiben und erst einmal bei der Sieben.

Gruß,
Kladdi

PS: Statt einer Meldung vom AS-Support, bekomme ich gleich zweimal Werbung von Herrn Binas. Auch auf Antwort im Forum warte ich noch. Nun ja, meine Testzeit der Demo ist eh abgelaufen.
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo Herr Binas,

Sie haben geschrieben:

Noch eine Anmerkung zum Startverhalten "Abspielen ab hier": Wir sind bemüht, dass die Show ab einem beliebigen Zeitpunkt abgespielt werden kann und dann dabei genauso aussieht, als wenn sie vom Beginn her abgespielt würde. Ähnlich in einem Video. Um dem Ziel näher zu kommen, beginnt der Player die Show 1 Millisekunde vor dem gewünschten Startzeitpunkt, sodass das vorherige Bild noch geladen wird und "liegen bleiben" kann. So kann man die Überblendung im Kontext sehen. Für die Erstellung der Diashow ist das ein sehr nützliches Verhalten. Während der Präsentation kann es u.U. nicht erwünscht sein. Ich habe das Thema in unseren Bugtracker aufgenommen, vielleicht finden wir später eine flexiblere Lösung.

Dazu gibt es zu bemerken, dass man bei der Erstellung einer Show den genauen Zeitpunkt treffen möchte. Da kann ich jedoch bequem ein Bild vorher starten, oder noch ein paar mehr, wenn es dann nötig erscheint. Beim Vorführen einer Show kann man das nicht! Zumal auch dort der Einsatz verknautscht ist. Auch bei der V7 war das dahinter liegende Bild im Inhalt, ohne, dass es vorher aufgeblendet wurde. Über den schwarz bleibenden Bildschirm bis zum ersten Vorwärtsbefehl, haben Sie noch nichts gesagt. Da muss in der ersten Millisekunde etwas falsch laufen.

Gruß,
Kladdi

PS: "In "Arbeit" scheint, ja inzwischen bei Ihnen Schall und Rauch zu sein, deshalb erwarte ich auch nicht, dass dieses Thema in diesen Status versetzt wird.
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Ich kann keinerlei Fehlfunktion mit "Abspielen ab hier" in Kombination mit "pausiert starten" feststellen. Ich habe kein schwarzes Bild, sondern der Player läuft bis zum den Bildes an dem ich gestartet bin und wartet dann. Vielleicht senden Sie eine Beispielshow an den Support. Falls Sie im Support schon ein Ticket haben, können Sie mir die Nummer zukommen lassen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Es gibt 2 Leute, bei dem es so ist. Ja es gibt ein Ticket, suchen Sie es sich raus. Der Titel ist derselbe. War notwendig, da Sie sich heute das erste Mal auf diesem Thread gemeldet haben. Da der Fehler nicht immer auftritt, aber auch bei einer Geradeausshow ohne Schnick-Schnack, allerdings von der 7 übernommen, könnten sie es selbst ausprobieren.

Gruß,
Kladdi
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Ich versuche Ihnen zu helfen, aber ich bin in der Entwicklung und nicht im Support. Wenn ich nichts reproduzieren kann, kann ich auch nicht helfen. Wenn Sie mir die Ticketnummern nicht sagen wollen, kann ich da auch nichts machen. Da laut unserem Supportteam gestern keine Tickets offen geblieben sind, haben Sie entweder bereits Antworten erhalten oder irgendetwas ist schief gegangen (auch hier würden die Ticketnummern helfen). Ich werde jetzt jedenfalls nicht in Ihren echten Namen oder Mailadresse recherchieren, um Ihre Tickets wiederzufinden...da müssen Sie mir schon entgegen kommen.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

kladdi hat geschrieben:Es gibt 2 Leute, bei dem es so ist. Ja es gibt ein Ticket, suchen Sie es sich raus, da warte ich auch schon seit einer Woche auf Antwort. Der Titel ist derselbe. War notwendig, da Sie sich heute das erste Mal auf diesem Thread gemeldet haben. Da der Fehler nicht immer auftritt, aber auch bei einer Geradeausshow ohne Schnick-Schnack, allerdings von der 7 übernommen, könnten sie es selbst ausprobieren.

Gruß,
Kladdi
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Es tut mir leid, ich kann mit der Wiederholung Ihrer Aussage wenig anfangen. Der Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

Ohne Ticketnummer kommen wir nicht weiter.
Es gibt kein Ticket mit dem gleichen Titel. Das jüngste mit einem ähnlich lautenden Titel liegt 40 Tage zurück und enthält keine Information, die uns in irgeneiner Form helfen würde.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Ihr Eifer scheint nicht besonders groß, das Ticketsystem scheint auch nicht zu funktionieren. Es sind 2 Tickets unbeantwortet! Bei dem Dritten wurde auf die 8.5.0.4 ohne Erfolg verwiesen. Konnten sie diesen Fehler auf der 8.5.0.3 nachstellen? Davon hat niemand etwas geschrieben.

Damit es weiter geht, hier: [Ticket#2014021110000592] Ihre Mail an AquaSoft: Pausiert gestartet u [...], [Ticket#2014021110000574] Ihre Mail an AquaSoft: Rückwärtssteuerung ü [...], [Ticket#2014021110000583] Ihre Mail an AquaSoft: V8.5.0.3: Pausiert g [...].

Zur Ergänzung, alle bei übernommenen Shows aus der 7.

Mein Interesse an der 8, geht nach Ihren Reaktionen, gen Null. Es werden Fehler entdeckt, sie reagieren nicht, sondern tun beleidigt. Es ist Ihr Produkt, ich könnte ein Kunde sein, für die 8.

Gruß,
Kladdi
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

kladdi hat geschrieben:Ihr Eifer scheint nicht besonders groß, das Ticketsystem scheint auch nicht zu funktionieren.
Bleiben Sie bitte sachlich und führen sich einmal wieder die Forenregeln zu Gemüte.

Ticket#2014021110000592 -
Pausiert gestartet und Abspielen ab hier, bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach einem Vorwärtsbefehl taucht kurz das Bild davor auf und blendet dann auf die gewünschte Stelle über.
Ticket#2014021110000574 - Rückwärtssteuerung über Kapitelgrenzen
Ticket#2014021110000583 -
V8.5.0.3: Pausiert gestartet springt die Rückwärtssteuerung häufig um 2 Bilder zurück, um danach doch auf das richtige Bild zu überblenden.

Keines davon enthält eine testbare Diashow. Da wir den Fehler nicht reproduzieren können, werden wir Ihnen ohne weitere Zuarbeit nicht helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten