Aus 2 mach 1 - DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
atyclbu2
Vielposter
Vielposter

Aus 2 mach 1 - DVD

Beitrag von atyclbu2 »

Hi @ll,

ich hoffe, daß Ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt.

Ich habe mit DSXP 2 DVD´s erstellt. Jetzt versuche ich schon seit Tagen vergeblich aus 2 mach 1. Aber das klappt nicht so ganz, obwohl ich die DVD´s schon so verkleinert habe, daß sie auf eine DVD passen müssten. Aber leider funktioniert das nicht.

Habt Ihr nicht eine Idee, wie´s doch noch klappen könnte? Bin für jeden Tipp dankbar.

Janet
DS XP 4.0.22 / Win XP / P IV-2,67 / 512 MB / GF FX 5200/ DVD-Brenner NEC1300/ Digitalkamera HP 618
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

Hallo Janet,

mit DVD habe ich leider noch keine Erfahrung. Theoretisch sollte es aber ähnlich wie CD funktionieren.
Ich nehme mal an, Du hast 2 mpg-Dateien von der DSXP erzeugen lassen. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein, diese mit Nero, WinOnCD etc. beide zusammen, mit oder ohne Menü auf eine DVD zu bringen.
Wenn Du allerdings die fertigen DVDs zusammenkopieren willst, wird das wohl nicht gehen, da dort ja -ählich wie bei einer CD- bestimmte Strukturen geschrieben werden.
Ansonsten Problem bitte Deine Vorgehensweise nochmal genauer beschreiben.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

Hi Janet,

ich kann mich der Meinung von KlaWeLi nur anschliessen, es funktioniert mit der DVD aehnlich wie mit der CD. Mit z.B. Nero Express Vision koennte man die beiden MPEG-2-Files gut mit Menue zusammanspielen und auf eine DVD brennen. Sollten beide MPEG-2-Files zusammen nicht auf eine DVD passen, koennte man unter Nero Express Vision automatisch die Groesse auf eine DVD reduzieren lassen oder erst einmal auf die Festplatte brennen und dann mit z.B. DVD Shrink (Freeware) auf die richtige Groesse schrumpfen (mehr Variationsmoeglichkeiten als bei der Nero Express Vision - Automatik und damit weniger Qualitaetsverluste) und dann anschliessend mit Nero Express auf DVD brennen.
Allerdings liegt das Problem vielleicht woanders, dann benoetigen wir mehr Infos!
Fertige DVD's zusammenspielen geht, meines Wissens nach, nicht, aber wer weiss, vielleicht gibt eine Sopftware, die aus DVD's wieder MPEG-2-Files macht?!

mfg
Peter
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

p.arms hat geschrieben: Fertige DVD's zusammenspielen geht, meines Wissens nach, nicht, aber wer weiss, vielleicht gibt eine Sopftware, die aus DVD's wieder MPEG-2-Files macht?!
Wieder etwas schlauer geworden, es geht doch. Du koenntest einfach unter NeroVison Express die entsprechenden VOB-Files (MPEG2-Format) zusammenspielen bzw. als einzelne Clips mit einem Menue Versehen und dann mit Nero auf DVD brennen.
Als zweite Variante koennest Du Deine DVD ins AVI-Format wandeln (mit DVD2AVI) und dann mit Nero oder auch Adobe Premiere oder Pinnacle Studio videomaessig weiter bearbeiten.
Schau mal unter www.gordianknote.sourceforge.net nach. Dort gibt es den DVDDecrypter und auch das Tool DVD2AVI, natuerlich alles als Freeware.

mfg
p.arms
mavoe
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beitrag von mavoe »

Der Link von p.arms hat einen Rechtschreibfehler.
Der Richtige ist: http://gordianknot.sourceforge.net/

Schönen Sonntag
Matthias
p.arms
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von p.arms »

@Mattias

Sorry! :oops: Danke fuer Deine Aufmerksamkeit!

Peter
Antworten