Hallo Freunde,
ich arbeite noch mit DiaShow XP5, und jetzt auf meinen neuen PC habe ich den Eindruck, dass ich jetzt erheblich mehr Schriftarten zur Auswahl habe. Das verwirrt und kostet immer viel Zeit die richtige Schriftart zu suchen und dann auszuwählen.
Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Schriftarten, die ich nicht brauche zu löschen.
mfg
Falkenhorst
Schriftarten
-
- Dauerposter
Re: Schriftarten
Hallo Falkenhorst,
unter Systemsteuerung - Schriften sind alle Schriften aufgeführt. Die einfachste Lösung statt löschen ist folgende:
einen neuen Ordner erstellen und alle nicht benötigten Schriften in diesen verschieben - nicht kopieren sonst bleiben sie erhalten.
Der neue Ordner nicht als Schriftenordner benennen, ev. "Typographie" (hat mit Schriften zutun). Wichtig ist auch dass dieser Ordner nicht in den System- oder Programmverzeichnissen erstellt wird.
So kannst Du jederzeit einzelne Schriften zurück verschieben falls benötigt.
Wichtig es ist ein Neustart des Systems nötig, da die Schriften mit den Tastaturtreibern usw. bereitgestellt werden.
MfG Fläcky
unter Systemsteuerung - Schriften sind alle Schriften aufgeführt. Die einfachste Lösung statt löschen ist folgende:
einen neuen Ordner erstellen und alle nicht benötigten Schriften in diesen verschieben - nicht kopieren sonst bleiben sie erhalten.
Der neue Ordner nicht als Schriftenordner benennen, ev. "Typographie" (hat mit Schriften zutun). Wichtig ist auch dass dieser Ordner nicht in den System- oder Programmverzeichnissen erstellt wird.
So kannst Du jederzeit einzelne Schriften zurück verschieben falls benötigt.
Wichtig es ist ein Neustart des Systems nötig, da die Schriften mit den Tastaturtreibern usw. bereitgestellt werden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01 Adobe Lightroom + Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300