Ruckler bei Kamerafahrten bei Panoramen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
asahipentax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Ruckler bei Kamerafahrten bei Panoramen

Beitrag von asahipentax »

Hallo liebes Forum.
Ich habe das Problem das bei Kamerafahrten bei Panoramabilder im fertigen Video Ruckler und ein Flimmern entsteht.
Das ganze bei HD-Video für Blu-Ray.
Wenn ich Interlacing nehme ist es noch schlimmer.
Sind meine Panoramabilder mit 43 MB vieleicht zu groß, oder ist die Einstellung 20 Mbits/s falsch.
M.f.G.
Friedrich
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Ruckler bei Kamerafahrten bei Panoramen

Beitrag von Reisender »

Hallo,

in welchem Format hast Du Deine Diashow erstellt? Wichtig ist auch, welche framerate eingestellt war?

43 große Panoramen sind zwar nicht so optimal, es dürfte aber keinen Einfluss auf dem Ablauf des Kameraschwenks haben. Ich hatte zumindest auch schon so große Bilder.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
asahipentax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Hallo Micha,
Video wurde als AVCHD (m2ts) in Blu Ray erstellt, da kann man keine Framrate einstellen.
Gruß
Friedrich
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von Reisender »

Hallo Friedrich,

man kann die framerate doch einstellen. Wenn Du in das Menü für DVD erstellen gehst und AVCHD (m2ts) als Format auswählst gibt es links im Menü ein kleines "Plus"-Zeichen, das Du durch anklicken öffnen kannst. Dort findest Du alle notwendigen Einstellmöglichkeiten.

Leider bin ich jetzt nicht an meinem Rechner, sonst würde ich Dir ein screenshot beifügen.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
asahipentax
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

ERLEDIGT !

Hallo,
Wenn ich auf + erweitert gehe ist bei mir unter der Einstellung " speichern in " nichts mehr zu sehen.
Dürfte ein Fehler sein, aber ich habe schon mit Aqua Soft Kontakt aufgenommen.
L.G.
Friedrich
Antworten