SchnellStart-Icon nach Update weg

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

SchnellStart-Icon nach Update weg

Beitrag von Peter Braun »

Ist nichts Dramatisches, aber ich will trotzdem darauf hinweisen:
Ich hatte die vorletzte 8er-Version normal installiert inkl. SchnellStart-Icon in der Startleiste.
Gestern habe ich aus dem laufenden Programm heraus auf die aktuelle Version upgedatet, was auch perfekt funktioniert hat.
Heute erst fällt mir auf, dass das ScnellStart-Icon nicht mehr da ist.
Peter

--------------------------
Stages 64bit 10.6.08
Win10Pro auf Xeon E5-1650v2 / 16GB / Quadro K4000
Sony RX10 + Sony RX10M4
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

Re: SchnellStart-Icon nach Update weg

Gibt es eine Möglichkeit, das SchnellStart-Icon ohne NeuInstallation im Programm wieder zu generieren?
Peter

Stages 64bit 10.6.08
Sony RX10 + Sony RX10M4
rohasa
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von rohasa »

Salü Peter,
kein Problem, einfach das Desktop-Icon mit der linken Maustaste in die Taskleiste ziehen. Fall Du kein Desktop-Icon erstellt hast, rechte Maustaste > neu > Verknüpfung und zum DS 8 Verzeichnis wechseln, EXE auswählen fertig.
Gruss Roland

Leben
Einmal nicht der Zeit nachjagen. Keine Ziele verfolgen, keine Folgen bedenken, keine Bedenken hegen. Nicht nach Sinn und Nutzen fragen. Nicht planen, nicht hasten. Einfach nur den Moment geniessen. (Jochen Mariss)
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

Beitrag von Kerstin Thaler »

rohasa hat geschrieben:einfach das Desktop-Icon mit der linken Maustaste in die Taskleiste ziehen
Mit der rechten ist es besser, wenn man die Wahl zwischen Verschieben und Kopieren haben möchte.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Anne2
EXTREM Poster
EXTREM Poster

Beitrag von Anne2 »

Hallo Peter Braun,
ja diese Möglichkeit gibt es. Im Normalfall sollte Windows das Icon, da es keine gültige Verknüpfung mehr hat automatisch, nach Rückfrage löschen. Dies ist bei dir geschehen, ich gehe auch davon aus, dass Windows dich gefragt hat. Du kannst im Startmenü den Eintrag Diashow 8 mit der rechten Maustaste anklicken und der Taskleiste zufügen, und schon hast Du dort ein Schnellstart-Icon.
Das dieses Icon aus der Taskleise verschwindet ist bei mir im übrigen bei jedem Update geschehen.
Wenn Du meinst ans Startmenü anheften, dann mußt du dir erst eine Verknüpfung zum Desktop erstellen, danach mit der rechten Maustaste anklicken und es erscheint zum Startmenü hinzufügen. Dieses ausführen und fertig. :D

edit: oh jeh, erst keiner, dann alle :D :D :D
Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
Peter Braun
Mega-Poster
Mega-Poster

Ich hatte viel zu kompliziert gedacht :oops:
Ich hatte krampfhaft in der DS nach dieser Möglichkeit gesucht, obwohl es doch mit Windows-Bordmitteln sowieso ganz einfach geht.
Danke an Euch alle für die Auffrischung der Windows-Grundlagen :wink:
Hab´s sofort wieder eingerichtet.

Ich hatte es nur erwähnt, weil es bei der Grund-Installation der VorVersion auf Nachfrage mit angelegt wurde, aber beim Update aus dem Programm heraus - ohne Nachfrage - anschließend verschwunden war. Ich hätte vermutet, dass es - einmal eingerichtet - auch für künftige Versionen erhalten bleibt.

Egal, läuft wieder und ist damit erledigt.
Danke!
Peter

Stages 64bit 10.6.08
Sony RX10 + Sony RX10M4
Antworten