[Erledigt] Version 8.4.02

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

[Erledigt] Version 8.4.02

Beitrag von Reisender »

Hallo,

zwei Kleinigkeiten sind mir noch bei der Erstellung einer Diashow aufgefallen:

1. Der Übergang Jalousie. Die angegebene Zeit von 2 sec stimmt nicht mit der tatsächlichen Zeit überein. Der Übergang läuft viel schneller ab. Man kann sich behelfen, wenn man die Zeit höher regelt.

2. Am Ende einer Diashow blende ich immer das Bild/Bilder sanft aus, indem ich das letzte Bild in ein Kapitel lege und anschließend den schwarzen Hintergrund mit Transparenz einfüge. Danach folgt bei mir gewöhnlich ein Pause-Objekt. Lasse ich dies nun ablaufen, so erscheint nach dem Ausblenden des Bildes und dem schwarzen Hintergrund immer noch einmal kurz das letzte Bild. Dies war vorher nicht so.

Man kann es zwar umgehen, indem man bei den Einstellung "Diashow wiederholen" ausstellt oder einen weiteren schwarzen Hintergrund zusätzlich einbaut. Ich weiß nicht, ob das so gewollt war.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Re: Version 8.4.02

Beitrag von khg1 »

Hallo,

die Feststellung, dass der Effekt Jalousie zu schnell abläuft, kann ich bestätigen.
Das ist sehr ärgerlich, wenn man verschiedene Effekte kombinieren will (z.B. Bewegungspfad + Jalousie).

Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Tera-Poster

Re: Version 8.4.02

Beitrag von Reisender »

Ich habe noch einmal eine Frage hierzu.

Nach dem Einfügen eines Pause-Objekts sollte nach meinem Verständnis die Diashow im Ablauf an dieser Stelle stehen bleiben. Nur das genau tut sie nicht immer. Bei mir ist es in den meisten Fällen so, dass sie dann zum Anfang springt und von Neuem beginnt. In den Einstellungen ist Diashow wiederholen angewählt.

Soll dies so auch sein?

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Antworten