8.4.01 Korrekte Wiedergabe meiner Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1394
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

8.4.01 Korrekte Wiedergabe meiner Videos

Beitrag von Günter Pischel »

Meine Kamera erstellt Videos im '.mov-Format'. Diese werden vom 'Assistenten' in '.mpg-Dateien' und dann von der AS-Anwendung auf eine DVD gebrannt.

Meine Video-Probleme 'ruckeln bei schnellen Bewegungen' und 'nicht synchrone Bild/Ton-Wiedergaben' sind gelöst.
Hinweis: Ich habe den 'Hacken' für die Erstellung 'Aus Datei brennen - Erweitert' - 'flüssiges Video durch Interlacing' entfernt.

Danke dem AS-Team!
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** Stages 2023 ***
Benutzeravatar
jschreck
Mega-Poster
Mega-Poster
Beiträge: 421
Registriert: Mi Apr 02, 2003 15:58
Wohnort: München

Re: 8.4.01 Korrekte Wiedergabe meiner Videos

Beitrag von jschreck »

Hi Günter,

danke für den Hinweis mit dem Interlacing. Hab mich die ganze Zeit gewundert, warum die Videowiedergabe so gelobt wird. Bei mir ruckelte es unerträglich. Hab mit der 8.0.24 schön smoothe Videos integriert. Wurden tatsächlich mit dem Interlacing-Schalter richtig schön OHNE jegliches Ruckeln. Was danach kam, davon bekam ich fast Augenkrebs und bin deshalb bei 8.0.24 geblieben. Hab jetzt mal die 8.4.01 installiert. Mit Interlaceschalter zwar besser als die anderen Versionen nach 8.0.25, aber immer noch ruckelig (warum ist der Verschlimmbesserungsschalter eigentlich noch drin - kann man ausbauen und dafür das Storyboard - oder Alternative - in den Standaloneplayer einbauen?).
Also was ich eigentlich sagen wollte: Nun kann man mit den integrierten Videos leben - OHNE Interlacing. Meine avi-Filmchen aus meiner Powershot G9 kommen zwar in der 8.0.24 immer noch einen Tick flüssiger, aber die 8.4.01 ist schon sehr dicht dran. Weiter so, ihr schafft das, dass es wieder ganz smooth wird, wie bei der 8.0.24

Mein Lob an AS, dass ihr das doch noch geschafft habt, werde auf die 8.4.01 hochrüsten.

Nu aber mal ran an die Storyboardalternative für den Standaloneplayer ...
Dann wäre ich fast glücklich :mrgreen:
Grüße
Jürgen
Antworten