[Erledigt] MP4 Video erstellen aber kein Ton?

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter

[Erledigt] MP4 Video erstellen aber kein Ton?

Beitrag von Jean-Luc_Picard »

Hallo zusammen,

ich habe ein eigenartiges Problem. Ich habe von YouTube ein Video geladen bzw. in MP4 abgespeichert. Dieses habe ich in DS8 eingebunden ein bissel Text und ein Bild hinzugefügt und wollte
es nun wieder als MP4 abspeichern. Soweit so gut. Hat auch alles funktioniert.

Aber beim Abspielen des fertigen Videos habe ich kein Ton! Nix...

Ich habe bei den Umwandlungseinstellungen bei Audiocodec den AAC, AC3 und MP3 Codec probiert. Nix zu machen. geht nicht.

Jemand eine Idee?

Gruß
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
ChrisQua
Vielposter
Vielposter

Re: MP4 Video erstellen aber kein Ton?

Beitrag von ChrisQua »

Ich hatte ein ähnliches Problem - bei mir war es aber der Videoplayer. Im Mediaplayer wurde kein Ton abgespielt, im VLC aber schon.
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter

Hallo,

das eigenartige ist, es funktioniert in der Vorschauansicht direkt in der Diashow und wenn ich ein FullHD Video wandle mit 30fps.

Alles andere klappt nicht. DA ist der TOn aus. Gibt es da ein Sicherheitskriterium von YouTube?

Gruß
Picard
Windows 11 Pro /Intel Core i7 - 3.70GHz / 32GB RAM / Nvidia RTX 3060 / Stages 10,11 und 13
Steffen Binas
Moderator
Moderator

Beitrag von Steffen Binas »

Probieren Sie es bitte einmal mit der v8.4.01 Beta 1.

In der 8.3 gibt es ein bekanntes Problem auf manchen Systemen im Zusammenhang mit "Hintergrundmusik abblenden" bei den Video-Einstellungen. Deaktivieren diese Einstellung und der Ton sollte auch in v8.3 wieder da sein.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
Jean-Luc_Picard
Dauerposter
Dauerposter

Hallo,
ich habe die v8.4.01 Beta 2 probiert. Video läuft jetzt. Nur leider habe ich manchmal bei Übergängen von einem Bild zu einem Video, beim Video die ersten 2-3 Sekunden Fragmente, art Pixel im Video die dann aber verschwinden. Ist das bekannt?

Gruß
Picard
Antworten