vorherige Bilder tauchen wieder auf

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
wild_angel
Einsteiger
Einsteiger

vorherige Bilder tauchen wieder auf

Beitrag von wild_angel »

Hi,

ich hab mich hier vorher mal durchgewühlt, aber leider nur ein Thema gefunden, wo es darum ging, das vorherige Bilder plötzlich wiederholend auftauchen. Leider war das in Kombination mit einem Video. Ich hab aber nur eine Fotofolge.

Habe auch schon verschiedene Dinge wie die Transparenz gecheckt. Überall mal die Standardverlaufsdauer rausgenommen, die Bilder, die wiederholend auflaufen, durch ein Neues ersetzt. Aber keine Besserung.

Ich hab mit Fotos, Musik und Textfeldern gearbeitet. Manchen Bildern folgen somit zwischen 1 - 5 Textfelder, die dem vorherigen Foto zugeordnet ist. Erst dachte ich, das es nur in der Anwendung selber ein Fehler ist (Fehlersuche wies keinen Fehler auf) und die DIashow mal als SVCD erstellt. Mit demselben Problem. :(

Hat irgendjemand eine Idee? Langsam weiß ich nicht mehr, was ich noch machen soll. Vor allem, da es nicht logisch ist. Es sind ja nur aneinandergereihte Bilder mit Überblendung.

Danke schonmal :)
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Re: vorherige Bilder tauchen wieder auf

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Die Informationen sind ein bisschen dünn, sodass ich Vermutungen anstellen muss bzw. mal ganz allgemein ein paar Dinge erkläre.
In der Regel hat zuerst man bei einem Bild eingestellt, dass es am Ende liegen bleiben soll und nicht ausgeblendet wird. Wenn man jetzt mehrere Bilder nacheinander einblendet liegen die Bilder übereinander wie bei einem Photostapel. Wenn jetzt ein oberes Bild in diesem Stapel doch mal ausgeblendet wird, kommt das darunter liegende Bild wieder zum Vorschein.
Ich würde also erst mal überprüfen ob die einzelnen Bilder wirklich liegen bleiben oder nicht.

Ansonsten benötigen wir etwas mehr Informationen. Werden Kapitel verwendet? Liegen Bilder in verschiedenen Spuren? Werden Bilder ausgeblendet?
Viele Grüße,
Joachim
wild_angel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wild_angel »

Hi,

alle Bilder liegen in derselben Spur und waren Anfangs auch so eingestellt, das sie liegen bleiben sollen. Das witzige ist ja auch, es ist nicht bei ALLEN folgenden Bildern so, nur bei 1-3 hintereinander und dann ist alles wieder ok. Ich arbeite auch nicht mit Kapiteln, da ich das noch nicht ganz raus habe. Habe die Einstellung dann mal so geändert, das der Hintergrund schwarz bleiben soll. Leider änderte das auch nix.
Leider kann ich dir nicht mehr Infos geben.
Zusammengefasst:
- Alles in derselben Spur
- bei einigen Bilder wurden Texte aufeinanderfolgend eingefügt (Bild - Text - Text - Text)
- Keine Kapitel
- alle Bilder/Texte sollen liegenbleiben
- Musik wurde hinterlegt (die funktioniert auch einwandfrei)
- Dauer liegt bei 7 min
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Wie sieht man denn das vorherige Bild? Sieht man nur einen Teil davon oder das ganze Bild? Blitzt es nur mal kurz auf oder wie muss man sich das vorstellen?
Viele Grüße,
Joachim
wild_angel
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von wild_angel »

Also es ist wie bei einem Übergang. Tippe mal auf 3 Sekunden. Ca.
Hab jetzt nochmal alles rausgenommen und neu reingesetzt. Also Haken bei liegen lassen. Jetzt ging es komischerweise. Verstehe nur nicht, warum es nicht beim ersten Mal ging. Da war ja überall der Haken drin. :/
Hoffe das bleibt auch so.
Vllt. ist das auch so ala Vorführeffekt. Ich frag Leute nach ner Lösung und dann geht es :lol:

Danke trotzdem
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

wild_angel hat geschrieben:Also es ist wie bei einem Übergang. Tippe mal auf 3 Sekunden. Ca.
Hab jetzt nochmal alles rausgenommen und neu reingesetzt. Also Haken bei liegen lassen. Jetzt ging es komischerweise. Verstehe nur nicht, warum es nicht beim ersten Mal ging. Da war ja überall der Haken drin. :/
Hoffe das bleibt auch so.
Vllt. ist das auch so ala Vorführeffekt. Ich frag Leute nach ner Lösung und dann geht es :lol:

Danke trotzdem
Hallo zusammen,

dieses Problem gab es schon gefühlte 10 Mal. Wühle mal im Forum.

Gruß
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten