[Erledigt, v8.3.02] DS-Wechsel klappt nicht

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
lopa
Superposter
Superposter

[Erledigt, v8.3.02] DS-Wechsel klappt nicht

Beitrag von lopa »

Hallo AS,
seit dem neuen Update habe ich folgendes Problem: wenn ich eine DS geladen habe und dann auf eine andere wechseln will, bleibt bei mir ein Bild der bisherigen DS im Layout-Designer stehen, der Platz wird auch nicht freigegeben, wenn ich die neu geladene DS starte. Das Problem läßt sich bei mir nur lösen, wenn ich das ganze Programm beende und neu starte. Besteht das Problem auch bei anderen? Gibt es eine Lösung dafür?
Viele Grüße
lopa
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Steffen Binas
Moderator
Moderator
Re: DS-Wechsel klappt nicht

Beitrag von Steffen Binas »

Es klingt so als wäre es das gleiche Problem wie dieses. In diesem Fall würde es helfen, die Kantenglättung über "Diashow-Einstellungen / Standard-Player / Kantenglättung" zu deaktivieren. Es sollte auch helfen, die aktuelle Ansicht neu zu laden.
Viele Grüße,
Steffen Binas, AquaSoft

Schau auf unseren YouTube-Kanal: youtube.com/aquasoft
lopa
Superposter
Superposter

Re: DS-Wechsel klappt nicht

Beitrag von lopa »

Hallo Herr Binas
Steffen Binas hat geschrieben:Es klingt so als wäre es das gleiche Problem wie dieses. In diesem Fall würde es helfen, die Kantenglättung über "Diashow-Einstellungen / Standard-Player / Kantenglättung" zu deaktivieren. Es sollte auch helfen, die aktuelle Ansicht neu zu laden.
Deaktivierung der Kantenglättung hat tatsächlich geholfen. Ich hatte mich schon gewundert, dass die Störung nicht bei allen DS auftrat. Der Wechsel hat nur dort nicht geklappt wo eine Kantenglättung eingestellt war.
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)
Antworten