Bildqualität bei YouTube-Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Blackpete
Einsteiger
Einsteiger

Bildqualität bei YouTube-Videos

Beitrag von Blackpete »

Hallo, ich bin Aquasoft-Neuling und habe eine Frage an die Experten:
Ich benutze die Diashow 8, Version 8.1.04 um slideshows auf YouTube hochzuladen um sie dann in meinen jimdo-shop einzubauen. Es sind recht einfache slideshows momentan, hochgeladen mit 720 p - 5500 kbit/s - 44100 Hz , ohne Audio.
Mein Problem nun : solange ich die Shows unter Aquasoft anschaue, ist die Qualität hervorragend - auch auf dem bildschirmfüllenden Format. Auf YouTube jedoch, vor allem im fullscreen-Mode , ist die Qualität ziemlich mau (Bilder sumpfen zu, Texte lassen sich nicht mehr lesen).
Die Bilder die ich verwende sind 78 dpi, 1380 x 760 pix. Hier ein Beispiel : http://youtu.be/It736SrVpzg
Ich habe sowohl den Assistenten benutzt, als auch mal ein mpeg4-video angelegt und hochgeladen. Gab keinen wirklichen Unterschied.
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache?
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Bildqualität bei YouTube-Videos

Beitrag von Martin Redlich »

Eventuell hat YouTube die höheren Qualitätsstufen noch nicht fertig. Wenn ich mir den Link anschaue, stehen momentan nur niedrige Auflösungen zur Verfügung. Da YouTube jedes hochgeladene Video nochmal in die verschiedenen Qualitätsstufen konvertiert, kann es ein wenig dauern, bis alle zur Verfügung stehen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende

Beitrag von Joe-Holzwurm »

Jetzt sind die hohen Auflösungen da.

Cooler Film übrigens.
Viele Grüße,
Joachim
keiner
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von keiner »

Hallo!

Nachdem ich Dir zustimmen muß, dass das Video wirklich nicht nicht gut aussieht, ich andererseits mit meinen Videos bei YouTube nicht so schlechte Ergebnisse habe, weiß ich auch keinen Rat!