Diashow und Homeserver

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Amillio
Einsteiger
Einsteiger

Diashow und Homeserver

Beitrag von Amillio »

Ich habe in meinem Netzwerk einen Windows Homeserver v1. Wenn ich ihn eingeschaltet habe, hängt Diashow beim Start sowie beim Umschalten der Ansichten (Standard, Toolbox, Bilderliste usw.) jeweils für mehrere Minuten fest. Der Support hat sich um die Sache zwar intensiv bemüht, konnte aber letzten Endes nur feststellen, dass der Diashow-Dateibrowser versucht, irgendwelche Verzeichnisse einzulesen, wobei es gleichzeitig von außen einen Zugriff gibt, der das Einlesen stark verlangsamt. Wenn ich den Dateibrowser abschalte, lässt sich normal arbeiten, allerdings nur so lange ich die Ansicht nicht umzuschalten versuche. Letztlich hilft es nur, den Homeserver runterzufahren oder in den Ruhezustand zu versetzen. Leider sind auf dem Server alle meine Fotos sowie sämtliche Musikdateien... Hat jemand hier noch den alten Homeserver laufen und kennt möglicherweise das Problem oder gar eine Lösung? Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

Christian
Antworten